TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
(Volker Niehaus)
Nachdem eine Woche zuvor, der Turniersieg bei der Palmersheimer Sportwoche in überzeugender Manier eingefahren werden konnte, machten sich am frühen Sonntagmorgen die D-Jungen des TuS auf zu einem sehr gut besetzten Turnier in Rheinbach. Der Gastgeber hatte unter anderem große Namen wie den TBV Lemgo, VFL Gummersbach und Bayer Dormagen eingeladen. Beim Aufwärmen zeigte sich bereits, das die Gegner zahlenmäßig und körperlich überlegen sein würden. Die Jungs schienen beeindruckt. Auch der Betreuer versprühte keinen Optimismus, der Trainer dennoch. Nach fast 2-stündiger Wartezeit kam es zum neuen Duell mit den Jungs von Bayer Dormagen. Von Beginn an zeigten die Königsdorfer – glänzend eingestellt von Chefcoach Marian – eine überragende Abwehrleistung und kamen im Angriff mit schnellem Spiel fast mit jedem Versuch zu einem Torerfolg. Angetrieben von Lucas ließen sie dem Gegner keine Chance und gewannen bei einer Spielzeit von 2x12 Minuten 17:10 gegen den alten Rivalen.
Im zweiten Gruppenspiel war die D-Jugendmannschaft des VFL Gummersbach der Gegner. Während der Gegner 14 Spieler aufbot, bestand unsere Truppe am Sonntag ja nur aus 7 D-Spielern, die von 4 E-Jungenspielern vor allem im Tor unterstützt wurden. Dass dies kein Nachteil war, zeigte sich in der zweiten Halbzeit, als sich die Königsdorfer Truppe mit schnellem Spiel deutlich absetzen konnte und am Ende 22:13 gewann (fast jede Minute ein Tor).
Leider war der Substanzverlust vor dem Halbfinalspiel gegen den TBV Lemgo zu groß und die Jungs unterlagen denkbar knapp mit 10:11 gegen einen Gegner, der durchaus schlagbar war. Hier fehlten die einfachen Tore aus der Gruppenphase.
Somit kam es im Spiel um Platz 3 (mit Einlaufen und allem Schnickschnack) zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Jungs aus Dormagen. Nach insgesamt fast 100 Minuten ausgezeichneten Jugendhandballs reichte es für unsere Truppe noch zu einem 17:17. Die Spannung war kaum zu ertragen. Die Entscheidung um den 3.Platz musste in einem Siebenmeterwerfen fallen. Hier hatten die Königsdorfer Jungs sicherlich ein wenig Glück, aber ein mehr erzielter Treffer machte den verdienten 3. Platz perfekt.
Für die Mannschaft von Marian ein Riesenerfolg. Ausgezeichnete Deckungsarbeit, schnelles Angriffsspiel und sicherlich auch ein überragender Torjäger, der zudem noch vorbildlich seine Mitspieler einsetzte, waren der Garant für den tollen Turniererfolg. Für alle mitgereisten Eltern und Betreuer war das hervorragend organisierte Turnier ein absoluter Höhepunkt der beginnenden Saison.
Es spielten: Leon, Jonathan, Jan U., Jan W., Lucas, Jörn, Jacob R., Jakob S., Fabian B., Jens und Erik
Vieles haben die Jungs von diesem Turnier mitgenommen:
Kommentar schreiben
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 06:15)
1
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 06:19)
1
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 06:19)
1
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 06:20)
1