TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
(Benni Maus)
Die A-Jungen des TuS Brauweiler in Kooperation mit dem TuS Königsdorf traten am vergangenen Wochenende nach einer unfreiwilligen Pause auswärts bei der zweiten Mannschaft des TK Nippes an. Die Pause kam zustande, da der Gegner der vergangenen Woche, RSV Rath-Heumar, die Partie kurzfristig abgesagt hatte. Logischerweise ergatterten wir die zwei Punkte „am grünen Tisch“.
Für dieses Wochenende war die Devise klar: die weiße Weste sollte gewahrt werden. Wir starteten furios ins Spiel und erarbeiten uns schnell einen deutlichen Vorsprung. Grundlage war eine solide Abwehrarbeit, aus der wir besonders über die erste Welle zu einfachen Toren kamen. Doch wir wären nicht wir, wenn sich nicht irgendwann der Schlendrian einschleichen würde - minutenlang blieben wir in der Abwehr inkonsequent und luden die Kontrahenten aus Nippes zum Torewerfen ein. Glücklicherweise fingen wir uns kurz vor der Halbzeit wieder und erarbeiteten uns bis zur Pause einen beruhigenden 11:21-Vorsprung.
Nach dem Wiederanpfiff sank das Spielniveau auf beiden Seiten, beide Teams spielten im Angriff uninspiriert, viele Aufbauversuche wurden durch Einzelaktionen verhindert. Zwischen der 30. und der 50. Minute zählte man auf der Brauweiler Bank 5:6 Tore. In der letzten Spielphase erhöhten wir dank einer Umstellung nochmal die Torquote und zogen zum 21:34 Endstand davon. Wir können mit dem Sieg zufrieden sein, auch wenn wir zwischenzeitlich nachgelassen haben.
Nach den ersten drei Spieltagen stehen wir mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze, wissen aber auch, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. In den nächsten zwei Spielen bis zur Herbstpause warten mit dem SSK Kerpen und dem Longericher SC schwere Gegner, sodass es hart wird, den „Platz an der Sonne“ zu behalten.
Am nächsten Samstag (19.09) soll tatsächlich unser ersten Heimspiel stattfinden. Anwurf ist um 13:30 in der neuen Halle am Schulzentrum Brauweiler. Gegner ist, wie gesagt, der SSK Kerpen, ebenfalls ungeschlagen und aktuell auf dem dritten Platz.
Gegen den TK Nippes 2 spielten: Jonas Wenk, Fabian Hagedorn, Sven Guggemos, Nico Pick, Mika Beier, Justus Grotenhöfer, Thorben Tiedeken, Jonathan Braumann, Simon Kleinert,