TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
(Stefan Barth)
Am Sonntagnachmittag haben unsere ersatzgeschwächten 1. Herren, unter anderem ohne ihren verletzten Mannschaftskapitän Franziskus Bleck, den MTVD Köln 2 in dessen Halle mit 23:24 (12:10) geschlagen und im vierten Spiel der Landesligasaison 2015/16 den vierten Sieg eingefahren! In der teils sehr harten Auseinandersetzung, in der die Kölner einen Akteur mit Platzverweis verloren und einer zweiten Roten Karte nur knapp entgingen, drehten unsere „Kraniche“ das Ergebnis nach der Pause. „Ab der 45. Minute hatten wir mehr Kraft im Tank“, erklärt Chefcoach Henning ten Brink.
Die letzte Spielminute hatte es in sich: zunächst die 22:23-Führung für Königsdorf, danach eine Parade von Sebastian Poulheim und alles schien gelaufen, aber die Gastgeber errangen erneut den Ball und erzielten mit nur 27 verbliebenen Sekunden auf der Uhr den 23:23-Ausgleich. Unsere „Kraniche“ mit dem letzten Angriff – und 2 Sekunden vor Schluss gelang Alex Sperling der Siegtreffer! „Ein glücklicher, aber unterm Strich verdienter Erfolg.“, resümiert Henning ten Brink.
Erstmals seit der Sommerpause wieder dabei und viermal erfolgreich: Paulo Mamengui. Und Philipp Krull hat nach einer von Verletzung und Leistungstief gekennzeichneten letzten Saison wieder zu alter Stärke zurückgefunden: starke 9 Treffer und ein Lob seines Trainers: „Philipp war heute ohne Wenn und Aber ein entscheidender Spieler!“
Nachdem die vorherigen Gegner nicht zu den Top-Teams der Liga zu zählen waren, ist mit dem MTVD erstmals ein Konkurrent besiegt worden, dem viele Experten vor der Saison mehr als unserem TuS zugetraut haben. Eine Standortbestimmung, die unsere kampfstarken 1. Herren eindrucksvoll bestanden haben. Lohn: 8:0 Punkten Tabellenplatz 3. Der übrigens, so sehr das nach 4 von 26 Spieltagen noch niemand interessiert, zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigen würde …
Am nächsten Samstag um 20 Uhr kommt mit dem PSV Köln der gleichfalls verlustpunktfreie Tabellenzweite und einer der großen Meisterschaftsfavoriten zum Spitzenspiel in unsere Gerhard-Berger-Halle!
Unsere Torschützen beim MTVD: Phillip Krull (9), Marius Löwe (4), Paulo Mamengui (4), Lukas Löwe (2), Dennis Beckers (2), Marvin Link (1), Chris Müller (1), Alex Sperling (1)