TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
von Benni Maus
Die männliche C–Jugend des TuS Königsdorf traf am vergangenen Wochenende im Heimspiel auf die zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, die noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz steht. Der Trainer forderte dennoch eine engagierte und konzentrierte Leistung, auch wenn die Gedanken des ein oder anderen wohl schon beim Spiel in der Woche drauf waren.
Die erste Halbzeit war durch das Abwehrspiel beider Mannschaften geprägt. Wir schafften es sehr effektiv, die wendigen Dormagener Angreifer zu stoppen, sodass kaum Würfe auf das verteidigte Tor kamen. Doch auch die Gäste taten es uns gleich. Dank guter Beinarbeit brachten sie uns immer wieder in schlechte Wurfpositionen oder zwangen uns zu einfachen Ballverlusten, so häuften sich einige technische Fehler. Dennoch führten wir zu Pause bereits deutlich mit 14:2.
Doch das sollte es nicht gewesen sein, sondern wir planten die sich bietenden Räume in der Dormagener Abwehr besser zu nutzen. Und tatsächlich gingen wir deutlich engagierter an die Sache heran und kamen so stets zu guten Chancen. Wir konnten unsere körperliche Überlegenheit ausnutzen und suchten häufig die Durchbrüche durch die gegnerische Abwehr. Mit Erfolg, so wurden die Ballverluste minimiert und wir schafften es innerhalb der zweiten Hälfte zwanzig Tore zu werfen. Der Endstand lautete 34:8.
Am kommenden Sonntag (31.01) steht das unangenehme Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TuS 65 Ehrenfeld an. Anwurf ist um 13:00 in der Halle Rochusstraße, Köln – Bickendorf.
Gegen den TSV Bayer Dormagen 2 spielten:
Nils Romberg, Elvan Kromberg, Philipp Raith, Luis König, Matteo Dreyer, Dennis Kramer, Janik Faust, Louis Friemel, Philipp Speth, Julius Landmann, Henrik Scheer, Tobias Neumann, Jan Lux, Marius
Többen