TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die männliche C-Jugend des TuS Königsdorf traf im Nachholspiel auf den SSK Kerpen. Austragungsort des „Heimspiels“ war dabei die noch völlig unbekannte Halle des Adolph-Kolping-Berufskollegs in Horrem
Das Spiel verlief von unserer Seite in der ersten Halbzeit wie ein typisches Montagabend-Spiel. Etwas verschlafen in der Abwehr und ziemlich fahrig im Angriff boten wir den Kerpenern viele Chancen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Wir liefen zunächst einem Rückstand hinterher, den wir aber bis zur Halbzeit fast komplett aufholen konnten. Trotz vieler verlorener Bälle und vergebener Torchancen lagen wir zur Pause lediglich mit 9:10 zurück.
In Durchgang zwei zeigten wir uns dann aber von unserer besten Seite. Mit einer sehr konsequenten Abwehr verhinderten wir die Tore durch die Einläufer der Gäste und mussten bis zur 40. Minute lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Grund dafür war auch eine enorme Leistungssteigerung von Elvan im Tor, der die Würfe der Gäste ein ums andere Mal vereitelte. Dank der guten Deckung kamen wir nun auch viel besser in die Tgs, drehten das Spiel schnell und nach wenigen Minuten war klar, dass der TuS Königsdorf die Punkte behalten würde. Die gute Leistung setzte sich bis zum Ende des Spiels fort. Während wir vor der Halbzeit noch eher unsicher und langsam agierten, zeigten sich nun Spielwitz und Durchschlagskraft im aufgebauten Angriff, sodass das Spiel deutlich mit 23:14 für uns endete.
Mit diesem Sieg steht nun auch rechnerisch fest, dass wir in dieser Saison den Kreismeistertitel gewinnen werden. Dennoch wollen wir auch die letzten beiden Spiele konzentriert angehen und auch dort jeweils zwei Punkte holen. Am kommenden Samstag (05.03) treffen wir auswärts auf den 1.FC Köln. Anwurf ist um 15:00 in der Halle der Europaschule Köln (Radertalgürtel 3, Köln).
Gegen den SSK Kerpen spielten:
Nils Romberg, Elvan Kromberg, Caspar Sax, Loic Marth, Moritz Köster, Janik Faust, Louis Friemel, Lasse Hodapp, Philipp Speth, Julius Landmann, Henrik Scheer, Jan Lux, Marius Többen
Kommentar schreiben
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022)
1