TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Königsdorf, BM
Die männliche C – Jugend des TuS Königsdorf brauchte beim Heimspiel gegen den TV „Jahn“ Köln – Wahn 25 Minuten Anlaufzeit (also die ganze erste Halbzeit) um den Motor so richtig ans Laufen zu bekommen.
Wir schafften es leider von Beginn an kaum die Angriffe der Gäste aus dem Kölner Süden zu stoppen, so konnten die Wahner immer wieder durch die großen Lücken in der Königsdorfer Abwehr gehen und zu vielen guten Torchancen kommen. Zu Beginn des Spiels spiegelte sich das aber noch nicht im Ergebniss wieder, da Nils zahlreche dieser freien Chancen entschärfen konnte und wir unsererseits im Angriff konsequent zum Tor gingen. Doch im Laufe der ersten Hälfte änderte sich das. Durch einige Flüchtigkeitsfehler endeten viele unserer Angriffe mit einem Ballbesitz der Gegner. Der herausgespielte Vorsprung schmolz dahin und zur Pause lagen wir nur noch mit 14:11 in Führung.
Klar war, dass hier noch gar nichts entschieden war und so nahmen wir uns vor, die zweite Hälfte erfolgreicher und vor allem konsequenter in der Deckung zu gestalten. Dieser Vorsatz spiegelte sich dann auch mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder. Da die Kräfte der Gäste nun nachließen, nutzten wir unsere Chance und machten die Abwehr zu, sodass wir über einige Minuten kaum Gegentore kassierten. Das Spiel war Mitte der zweiten Hälfte entschieden, doch das lieferte unserem Spielfluss kaum Abbruch. Fast alle Spieler suchten im Angriff ihre Chance, sodass wir viele freie Würfe generierten, die aber teilweise vom gegnerischen Torhüter entschärft wurden. Positiv anzumerken ist, dass wir in über die gesamte Spieldauer hinweg versuchten über die zweite Welle zu Toren zu kommen. Nach Ballgewinnen liefen wir mit hohem Tempo und auch relativ Ballsicher nach vorne, sodass wir einige leichte Treffer verbuchten. Erbaut über die zweite Halbzeit und mit zwei Punkten im Gepäck quittierten wir das Endergebniss von 34:21.
Es geht bereits morgen (Mo. 29.02) um 18:30 mit dem Nachholspiel gegen den SSK Kerpen weiter. Es findet in der Halle des Adolph – Kolping – Berufskollegs in Kerpen – Horrem statt.
Gegen den TV „Jahn“ Köln – Wahn spielten:
Nils Romberg, Elvan Kromberg, Philipp Raith, Luis König, Loic Marth, Matteo Dreyer, Moritz Köster, Louis Friemel, Lasse Hodapp, Philipp Speth, Julius Landmann, Henrik Scheer, Jan Lux, Marius
Többen
Kommentar schreiben
Lindsy Isreal (Samstag, 04 Februar 2017 12:07)
After I originally left a comment I appear to have clicked the -Notify me when new comments are added- checkbox and from now on each time a comment is added I get 4 emails with the same comment. There has to be an easy method you are able to remove me from that service? Thanks a lot!
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 07:06)
1