TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Königsdorf, 10.04.2016 von Benni Maus
Cm - Erste Runde souverän gemeistert
Die männliche C-Jugend des TuS Königsdorf traf in der ersten Runde der HVM-Qualifikation auf den TuS 65 Ehrenfeld, die HSG Rösrath/Forsbach und den Gastgeber TuS 82 Opladen. Noch in guter Erinnerung war das Debakel aus dem letzten Jahr, als wir sang- und klanglos in der ersten Runde scheiterten. Für heute war die Marschroute klar: Wir wollen es dieses Mal schaffen!
Erstes Spiel gegen den TuS 65 Ehrenfeld
Wie sehr die Erinnerungen an das verkorkste Event vom letzten Jahr noch in manchen Hinterköpfen steckte, merkte man in der ersten Hälfte des Spiels gegen Ehrenfeld. Wir verkrampften im Angriff und brachten immer wieder halbgare Einzelaktionen. Gleichzeitig ließen wir uns in der Deckung immer wieder von den bekannten, aber schwer zu verteidigenden Einläufern der Ehrenfelder überraschen. Resultat war ein 2:4 Rückstand, den wir erst durch ein paar Tempogegenstöße zur 7:5 Pausenführung drehten. Kurz nach der Halbzeit platzte dann aber der sprichwörtliche Knoten. Mit vollem Einsatz und einer nun viel besser positionierten Abwehr ließen wir den Konkurrenten aus dem Kölner Szene-Stadtteil kaum noch Chancen, zu Treffern zu kommen. Unsere Spielfreude im Angriff war nun auch geweckt und wir zogen Tor um Tor davon. Schlussendlich gewannen wir die Auftaktpartie mit 22:9.
Zweites Spiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach
Direkt im Anschluss stand das nächste Spiel gegen Rösrath/Forsbach an. Uns war klar, dass wir nun den Sprung in die nächste Runde sichern konnten, indem wir einen zweiten Sieg oben drauf setzen. Diesmal bestimmten wir das Spiel ab der ersten Minute und klärten so, dass wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würden. Dank der durchgängig konsequenten Deckung kamen wir sowohl zu Toren über die erste, als auch über die zweite Welle. Bei beidem sah das Trainerteam noch Steigerungspotential, so war die Fehlerquote doch teilweise noch hoch. Dennoch hatten die Rösrather nichts dagegen zu setzen und wir gewannen nach dem Halbzeitstand von 10:2 deutlich mit 26:7.
Drittes Spiel gegen des TuS 82 Opladen
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Lokalmatadoren vom TuS 82 Opladen, die zuvor auch beide Spiele gewinnen konnten. Beide Teams waren somit schon sicher in der nächsten Runde, aber dennoch wollten wir natürlich Platz Eins erringen. Wir erwarteten zwar, dass wir nun kaum noch so leichtes Spiel haben würden, wie zuvor, aber es kam erstmal richtig dicke: In den Anfangsminuten waren wir zwar körperlich auf dem Platz, schienen aber geistig noch auf der Tribüne zu sitzen und mussten einen 0:5-Auftaktrückstand hinnehmen. Doch nach einer Auszeit fingen wir auch wieder an unsere Stärke auszuspielen. Tor um Tor kamen wir heran und kämpften uns zurück bis zum 11:12-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein starkes und teilweise sehr intensives Spiel. Trotz der nun aufkommenden Härte ließen wir uns nicht beirren und gingen sehr entschlossen in die 1:1-Situationen. Mitte der zweiten Hälfte zogen wir davon und lagen am Ende recht deutlich mit 22:17 vorn. Mit diesem Sieg landeten wir folgerichtig ungeschlagen auf Platz Eins.
Nach dem Erfolg heute, geht es bereits kommendes Wochenende in die zweite Runde. Wir treffen dabei auf die Ersten und Zweiten der anderen Gruppen. Diese sind der TuS Wesseling, die HSG Refrath/Hand, der Longericher SC und die zweite Mannschaft von TSV Bayer Dormagen. Dort kommen fünf von sechs Mannschaften weiter. Der Austragungsort und das genaue Datum sind noch offen.
Bei der ersten Runde der HVM-Quali in Leverkusen-Opladen spielten:
Caspar Braumann, Matteo Dreyer, Henrik Faust, Lasse Hodapp, Moritz Köster, Elvan Kromberg, Julius Landmann, Loic Marth, Tobias Neumann, Lucas Rehfus, Nils Romberg, Marius Többen, Tom
Winkelius.
Kommentar schreiben
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 07:14)
1