TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntag Abend empfingen wir die Mannschaft aus Flittard zum letzten Spiel dieser Saison. Am Tabellenstand war nicht mehr viel zu machen, aber eine Pleite aus dem Hinspiel wollten wir unbedingt wieder gut machen. Da Flittard mit nur 7 Spielerinnen anreiste sahen wir gute Chancen mit unserer voll besetzten Bank ein temporeiches Spiel spielen zu können.
Die ersten Minuten des Spiels wurden aber viel zu nervös gestaltet. Einfache Ballverluste und technische Fehler führten zu Tempogegenstößen der Gegner und bescherten uns erst mal einen Rückstand. Die Abwehr hatte keinen Biss, so konnten die Gäste auch aus dem Positionsangriff treffen.
Wie so oft reagierten unsere Trainer genau richtig und holten uns mit einem Timeout wieder auf den Boden der Tatsachen. Von nun an spielten wir sicherer und konnten durch eine nun solide und bissige Abwehr sowie ausgespielten Angriffen den Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen. Die einzel Manndeckung die wir gegen die Spielerin auf Rückraummitte einsetzten verunsicherte unsere Gegner zusätzlich. Dazu kam unsere bockstarke Keeperin Carla, Flittard kam nur noch vereinzelt oder durch 7 Meter zum Torabschluss. Wir konnten nun unsererseits Tempogegenstöße laufen und den Vorsprung ausbauen. Das Spiel war von Anfang an ein ordentliches Handballspiel, bei dem kein Körperkontakt gescheut wurde. So kam auch der erste Ausfall einer flittarder Spielerin zustande, welche sich bei einer Abwehraktion den Finger verletzte. Da keine Auswechselspieler auf der Auswechselbank der Gäste saßen, spielte Flittard in Unterzahl weiter. Eine zwei Minuten Strafe gegen eine unserer Spielerinnen führte zu einer 5:5 Situation, wodurch viel Platz auf dem Feld war. Diesen Platz verstanden wir besser zu nutzen und konnten durch einfaches stoßen schön für unsere rechts Außen Spielerin abräumen.
Durch unsere Leistungssteigerung während der ersten Halbzeit wurden die Gäste zunehmend ungehaltener und die Schiedsrichterin vereilte gelbe Karten wegen Meckerns an die Trainerin aus Flittard. Die Stimmung auf dem Feld war geladen, unsere Abwehraktionen wurden als unfair beschimpft.
Die für das Spiel entscheidende Aktion geschah in der 25. Minute. Die flittarder Spielerin auf Rückraumrechts wurde in einer 1:1 Situation von unserer Abwehr sauber verteidigt (was andere anders formulierten), wobei die Angreiferin sich aber den schon lädierten Fuß umknickte. Sie konnte nicht weiter spielen, worauf unsere Gäste mit 4 Feldspielerinnen dar standen. Nach hitzigen Diskussionen mit unseren Trainern, der Schiedsrichterin und Verantwortlichen aus Königsdorf brach die Trainerin aus Flittard das Spiel ab.
Um den Spieltag nicht ungenutzt verstreichen zu lassen bildeten wir aus unserer Mannschaft selber noch zwei Teams, unterstützt von Inga, Phillipp und Ramona. Besonders hervor zu heben sind noch Mia, Jasmin und Clara die auch mit spielten und alle einen Torerfolg vor zu weisen haben.
Auch unsere Schiedsrichterin ist hervor zu heben, sie pfiff netter Weise noch unsere kleine Partie.
Ein kurioser Schluss für eine ganz erfolgreiche Saison unserer 2. Damen!!
Über die Saison hinweg haben wir uns als Team gut gefunden und freuen uns auf sie nächste Spielzeit!
Kommentar schreiben
ZMskyuza (Freitag, 09 September 2022 07:15)
1