TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Herren Mittelrhein-Landesliga, Sonntag, 11.09.2016 um 18.30
Das warten hat ein Ende. Der TuS Königsdorf empfängt gleich zu Beginn der Saison mit dem Stolberger SV einen Aufstiegsaspiranten!
Mit neuem Trainer in die Landesliga Saison 2016/2017. Markus van Zuilekom hat das Traineramt der
1. Herren von Henning ten Brink übernommen, der sich ab sofort auf die 1. Damen konzentrieren wird. Aber nicht nur der Trainer ist neu, sondern auch der Spieler Nico Weber (HSG
Irmenach-Kleinich-Horbruch), Torsten Wershoven und Argjent Smakolli (beide TV Palmersheim), Chrestien Delonge (ETV Hamburg), Dario Langer (HV Erftstadt), Jonas Priel (SKK Kerpen), Clemens Brill
(SC Fortuna Köln II) und Andreas Senter (HGV Hürth-Gleuel). All diese Spieler haben sich dem TuS angeschlossen. Somit hatte Trainer van Zuilekom die Qual der Wahl, welche dieser 14 Spieler am 1.
Spieltag auf dem Spielberichtsbogen stehen werden. Ab dieser Saison wird es übrigens nur noch eine Landesliga geben, die sich ab sofort Mittelrhein-Landesliga nennt.
12 Wochen Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft um Kapitän Franziskus
Bleck,
die sich nun freut, dass endlich die Saison losgeht. Mit dem Stolberger SV empfängt man den letztjährigen Tabellenfünften der Landesliga A, der erst am letzten Spieltag durch eine Niederlage gegen den Aufsteiger HSG Rheinbach-Wommersdorf alle Aufstiegsträume begraben musste. Auch in diesem Jahr zählt die Mannschaft von Trainer Bernd Schellenbach zu den Favoriten auf einen der zwei Aufstiegsplätze. Mit Karsten Kilburg konnte Trainer Schellenbach ein Eigengewächs nach Stolberg zurückholen, womit der ohnehin schon starke Kader punktuell gut verstärkt wurde. Auch andere Leistungsträger wie z.B der drittplatzierte bei der letztjährigen MVP Wahl, Tim von der Stein, Joshua Frauenrath, Max Schlotterhose oder Yannick Töws konnten gehalten werden. Auch die guten Ergebnisse in der Vorbereitung zeigen, dass sich Stolberg in einer guten Verfassung befindet. Für Trainer van Zuilekom ist der kommende Gegner kein Unbekannter. Mit seiner damaligen Mannschaft der SG Ollheim-Straßfeld konnte er das Hinspiel nach hartem Kampf am Ende mit 29:27 gewinnen, musste aber im Rückspiel eine herbe 20:29 Niederlage hinnehmen. ,, Ich kenne die Mannschaft noch aus dem letzten Jahr und war vom Auftritt des damaligen Aufsteigers angetan. Ich hatte mich damals frühzeitig festgelegt, dass diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich sollte Recht behalten, denn Stolberg war nie gefährdet und belegte am Ende den 5. Tabellenplatz. Auch in diesem Jahr lege ich mich fest und sage, dass Stolberg ein heißer Kandidat auf den Aufstieg sein wird. Karsten Kilburg scheint seine Rückenbeschwerden überstanden zu haben und wird die Stolberger enorm verstärken. Mit den bereits oben erwähnten Spielern verfügt der Stolberger SV über eine richtig starke Mannschaft. Ich freue mich, gleich gegen einen Aufstiegsaspiranten zu spielen, somit sind wir direkt gefordert und wissen nach dem Spiel wo wir stehen. Ich hoffe meine Mannschaft legt schnell die Nervosität ab und ist von der 1. Minute an hellwach. Sollte uns dies gelingen, und die Chancenverwertung besser als in den letzten Vorbereitungsspielen sein, haben wir gute Chancen mit einem Sieg in die Saison zu starten“, so Trainer van Zuilekom.
Der komplette Kader: Sebastian Poulheim, Sebastian Kretschmann, Torsten Wershoven, Dennis Beckers, Franziskus Bleck, Clemens Brill, Chrestien Delonge, Matthias Euscher, Luca Housmann, Christian Kurrle, Dario langer, Marvin Link, Lukas Loewe, Marius Loewe, Paolo Mamengui, Christopher Müller, Jonas Priel, Andreas Senter, Arjgent Smakolli, Alexander Sperling, Valentin Stumpf, Nico Weber, Henning ten Brink, Julian von Hessert.
Anpfiff ist am Sonntag, den 11.09.2016 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Herbertskaul. Die Mannschaft freut sich über eine lautstarke Unterstützung.