TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Benni Maus
Auch im zweiten Saisonspiel bei der HSG Refrath / Hand war für die mB vom TuS Königsdorf
nichts zu holen. ...
Wir begannen das Spiel konzentriert und konnten in der ersten Halbzeit lange mithalten. Dank einiger schöner Passkombinationen im Positionsangriff kamen immer wieder verschiedenste Spieler aus unseren Reihen zu freien Torchancen, die auch größtenteils verwertet wurden. In der 22. Minuten stand es 12:11, doch dann passierten uns leider einige Unkonzentriertheiten, die die Gastgeber eiskalt ausnutzten und so bis zur Pause noch auf 15:11 davon ziehen konnten.
Wir hatten die Hoffnung diesen Rückstand noch wieder aufholen zu können, aber uns fehlten die Mittel um an die Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. Sichtlich angestrengte Königsdorfer hatten nun massive Probleme die gegnerische Deckung zu knacken. Leider fehlte nun auch der nötige kühle Kopf, sodass die hart erkämpften Torchancen reihenweise liegengelassen wurden. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir den Anschluss verloren und es war klar, dass wir auch im zweiten Saisonspiel ohne Punkte die Halle verlassen würden. Im Endeffekt gewann die HSG aus Bergisch – Gladbach verdient mit 30:19.
Kommende Woche steht wieder ein Heimspiel auf den Plan. Am Sonntag (18.09) um 12:45 werden wir gegen den Brühler TV den nächsten Versuch starten, die ersten beiden Zähler auf der Habenseite verbuchen zu können. Das Spiel findet in der Halle Herbertskaul in Frechen statt.
Gegen die HSG Refrath / Hand spielten:
Fabian Bernhardt, Lukas Dahmen, Jan Lux, Dennis Kramer, Philipp Speth, Philipp Raith, Mehdi Kilib.