TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mannschaft von Trainer van Zuilekom ist nun im Auswärtsspiel beim Turnerkreis Nippes gefordert!
Einen klassischen Fehlstart hat der TuS Königsdorf am 1.Spieltag der Mittelrhein-Landesliga hingelegt. Mit 19:28 verlor die Mannschaft von ...
Trainer van Zuilekom gegen den Stolberger SV ihr erstes Heimspiel der Saison und stehen somit schon am 2.Spieltag beim Auswärtsspiel gegen den Turnerkreis Nippes unter Druck. Man hatte sich so viel vorgenommen, konnte es aber nur bedingt umsetzen. Gerade die Art und Weise gibt Trainer van Zuilekom zu denken. ,,Wir haben es leider nicht geschafft, die Abwehr in Bewegung zu bringen und uns dadurch die nötigen Chancen zu erarbeiten. 19 Tore in 60 Minuten sind einfach zu wenig, um ein Handballspiel zu gewinnen. Wir werden jetzt die Fehler analysieren, und unsere Lehren daraus ziehen. Das kommende Spiel ist auch eine Frage das Charakters, aber ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird und in Nippes alles versuchen wird, die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren“, so Trainer van Zuilekom.
Allerdings wird diese Aufgabe alles andere als einfach. Denn mit dem Turnerkreis Nippes treffen wir auf eine Mannschaft, die letzte Saison einen Platz hinter Königsdorf die Saison beendete und nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hatte. Zwar musste Trainer Stefan Tuitje seinen Toptorschützen der letzten Saison, Felix Janssen, an den Longericher SC 1 abgeben, konnte aber mit Christian Lehnert und Alexander Biek zwei Spieler vom Oberliga-Absteiger HSG Niederpleis/St.Augustin gewinnen. Zudem wechselte Jonathas Christian Lichter von der SG Hamburg Nord zum kommenden Gegner. Lehnert (11Tore) und Lichter (6 Tore) waren hauptsächlich für den Punktgewinn in Troisdorf verantwortlich, die alleine 17 von 27 Toren erzielten. Sich aber nur auf diese beiden Spieler zu konzentrieren wäre falsch, denn Nippes verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft, in der sich letzte Saison jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Letzte Saison konnte der TuS beide Spiele gewinnen, in Nippes 30:28 und zu Hause 26:21. Beide Male waren es knappe Ergebnisse, was auch diesmal wieder für jede Menge Spannung am kommenden Samstag spricht.
Leider muss van Zuilekom weiterhin auf den verletzten Marius Loewe verzichten. Zudem fehlen Sebastian Poulheim und Julian von Hessert, die privat verhindert sind. Dagegen kehren Dennis Beckers und Alexander Sperling in den Kader zurück, und eventuell wird erneut Henning ten Brink den Kader komplettieren.
Anpfiff zum ersten Derby ist am Samstag um 20 Uhr, Joseph-DuMont-Berufskolleg, Escher Str. 217, 50739 Köln