TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Julia Kurth
Am Samstag Nachmittag trafen unsere 2. Damen auf den Mitkonkurrenten um den Aufstieg, die Damen des TV Flittard. In der letzten Saison mussten wir im Hinspiel eine Niederlage gegen die
Kölnerinnen verkraften und haben am letzten Spieltag ein kurioses letztes Spiel erlebt. Diese Erfahrungen nahmen wir in den 2. Spieltag der neuen Saison mit, und gingen die Partie sehr ernst an.
Die erste Halbzeit startete ausgeglichen, unsere Abwehr war auf die Finten der Flittarder Spielerin auf der Mitte eingestellt, hatte aber trotzdem Probleme die Anspiele an den Kreis zu verhindern.
Im Angriff konnten wir unser Konzept gut spielen und besonders mit schnellem Spiel einfache Tore machen.
Nach zehn Minuten holten die Gäste unsere dünne Führung aber auf und konnten diese bis zur 20. Minute mit 8:9 auch halten. In dieser Phase verloren wir ein wenig den Faden in der Abwehr und im Angriff, kassierten einfache Tore und konnten vorne unsere Chancen nicht alle verwerten. Zum Ende der ersten Halbzeit fingen wir uns aber wieder. Wir konnten uns bis zur Halbzeitpause wieder absetzen und gingen mit einer 14:11 Führung in die Kabine.
Die Überlegenheit der letzten Minuten aus der ersten Hälfte nahmen wir wieder mit aufs Feld.
Wir spielten weiter mit Tempo nach vorne und standen sicher in der Abwehr, Carla im Tor drehte noch einmal gut auf, so konnten wir nach 45 Minuten eine fünf Tore Führung verbuchen. (22:17) Diese
hielten wir auch bis zum Ende bei. Ruhiges Spielen und eine ordentliche Abwehrleistung bewahrten uns in den letzten 10 Minuten vor hastigen Abschlüssen und unnötigen Ballverlusten, so spielten
wir clever und nutzten die verbliebene Spielzeit gut aus. Nach 60 Minuten stand die 30 auf unserer Seite der Anzeigetafel, die Gäste aus Köln konnten 25 Tore verbuchen.
Die nächsten zwei Punkte fanden so ihren Weg nach Königsdorf und leiteten das erfolgreiche Wochenende der Königsdorfer Damen ein.
Es spielten: Isi (2), Miri (4), Gallo (4), Sophia (4), Utzi (5), Jule (2), Franzi K. (3), Hannah (1), Molle (4), Chrissi, Anika (1) und Karina.