TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von den 1. Herren
Mannschaft um Trainer Markus van Zuilekom erkämpft sich Pflichtsieg bei Aufsteiger HSV Troisdorf e.V. mit Anlaufschwierigkeiten.
Am vergangenen Sonntag mussten unsere 1.Herren zum nächsten Auswärtsspiel beim HSV Troisdorf. Man war sich sicher, einen hochmotivierten Gastgeber anzutreffen, welcher der mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft nicht zu unterschätzen sei. Mit der Divise, das eigene Spiel zu spielen und sich nicht an den Gegner anzupassen, trat das Team mit fast voller Besetzung auf das Feld. Doch leider kam man nicht gut ins Spielgeschehen rein. Oftmals verlor man im Aufbauspiel durch Unkonzentriertheit den Harzlosen Ball, den die Gastgeber durch schnelles Umschaltspiel sicher zu Verwerten wusste. Auch die Abwehr wirkte verschlafen und ließ regelmäßig ohne richtige Gegenwehr Angreifer passieren. Der HSV zeigte allerdings ebenfalls viele technische Fehler und so konnte sich keines der beiden Teams zur Halbzeit in einem insgesamt Fehlergeprägten Sonntagsspiel absetzen. Halbzeitstand 15:15.
Erste Halbzeit wie befürchtet, zweite Halbzeit wie erhofft.
Mit Siegeswillen traten die Blau-Weißen aus der Kabine und schafften es schnell mit drei Toren in Folge zum 16:19 davonzuziehen. Die Abwehr stand sichtlich besser und auch Torhüter Sebastian Poulheim zeigte immer bessere Aktionen. Im Angriff konnte Linksaußen Luca Houseman regelmäßig sicher einnetzen. Hin- und wieder verhinderte ein Pass-/Fang- oder Abspielfehler, dass sich der TuS weiter absetzen konnte. So blieb es bei der Drei-Tore-Führung bis kurz vor Schluss, auf welche die Gastgeber mit einer Manndeckung auf zwei Rückraumpositionen reagierte. Diese lud zu viel Platz guten Kleingruppenkombinationen ein, durch die das letztendlich deutliche Ergebnis von 25:30 zu Stande kam. "Es war ein erwartet schweres Spiel mit schlechter Chancenverwertung. Dadurch blieb Troisdorf im Spiel und jederzeit gefährlich. Am Ende gewann die breitere Bank. Jetzt wollen wir [am Sonntag, 02.10. gegen Marienheide/Müllenbach] auch zu Hause ein gutes Spiel zeigen und den ersten Heimsieg feiern", so das Statement von Trainer Markus van Zuilekom.
Im Tor: Sebastian Poulheim, auf dem Feld:
Luca Houseman (9/2), Nico Weber (5), Julian (VH) von Hessert (5),
Marvin Link (4), Marius Loewe (3/1), Argjent Smakolli (3), Clemens Brill (1), Lukas Loewe, Chrestien Delonge, Christopher Müller, Franziskus Bleck, Paolo Mamengui, Offizielle: Markus van Zuilekom (MVA) , Alexander Sperling (B), Hans Juchem (C)