TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von den 1. Herren
Alle guten Dinge sind drei.
Am Sonntag begrüßten unsere 1.Herren den aktuell Tabellenletzten aus Marienheide. Dass dies noch nicht viel aussagt und die Mannschaft ihre eigenen individuellen Qualitäten mit drei sehr Erfahrenen Spielern hat,
war man sich bewusst. Trotzdem gingen die Blau-Weißen mit Siegeswillen und Kampfgeist in die Partie. Schnell machte sich dies bezahlt und nach wenigen Minuten Konzentrierten Handballs schafften die Königsdorfer, aus einer guten Abwehr heraus direkt mit 4 Toren in Führung zu gehen. Ab diesem Punkt schaltete man ein paar Gänge zurück und passte sich dem langsameren Spiel der Gäste an. Ein paar Inkonsequente Abschlusse, Fehler im Aufbauspiel und nehmen von halben Chancen verhinderten, dass sich der TuS weiter absetzen konnte. Halbzeitstand 13:8.
Ab der 40. Minute nahm das Spiel eine andere Form an, welche die Aufmerksamkeit auf die Entscheidungen der Schiedsrichter lenkte. Zusätzlich zur roten Karte nach einem Foul aus dem Spiel heraus bekamen die Gäste kurze Zeit später die blaue Karte und nach Protest gegen diese eine weitere rote Karte. Viel Verwirrung kam bei allen Beteiligten auf. Mit drei Hinausstellungen war die Konkurrenzfähigkeit in dieser Partie für Marienheide nicht mehr gegeben. Beide Parteien spielen das Spiel zu Ende und letztendlich gingen die Königsdorfer als verdienter Sieger mit souveräner Leistung aus einer Begegnung, die leider eher an Hinausstellungen und Aufregung, als an schönen Handball erinnert.
"Natürlich freue ich mich über den ersten Heimsieg, allerdings haben wir erneut beste Tormöglichkeiten ausgelassen und wenn Sebastian Poulheim nicht einen Sahnetag erwischt hätte, hätten wir uns definitiv nicht über den ersten Heimsieg freuen können. Mit einer solchen Leistung werden wir aus Nümbrecht, nächste Woche, keine Punkte mit nach Hause nehmen", so TuS Trainer van Zuilekom.
Alles in Allem nehmen wir die 2 Punkte mit und schauen hungrig nach vorn auf die nächste Partie am 08.10. beim SSV Nümbrecht.