TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Anzufeuern gilt es am Sonntagmittag im einzigen Heimspiel um 12.00 unsere 3. Damen gegen den Longericher SC in der Halle Herbertskaul. Hierbei geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze. Wir wünschen unseren 3.
Damen mit Traienr Philip Frebel einen guten Tag um ohne Punktverlust aus der Partie zu gehen und weiterhin oben
mitzumischen.
Unsere 1. Damen bieten spannendes Samstagabendprogramm um 19.30 beim TSV Bonn rrh. mit nur einem Minuspunkt. Das wird Handballspannung vom feinsten.
Die 2. Herren laufen am Sonntag um 13.00 bei Bayer Dormagen auf und die 2. Damen stehen am Sonntag um 16.00 beim VfL Köln 99 auf dem Parkett.
Allen Teams wünschen wir viel Erfolg!!
Unsere 1. Herren stehen am Samstag um 16.00 Uhr vor einem schweren Auswärtsspiel beim SSV Nümbrecht 2 - Familien - Ferienwochenende und ab ins Bergische zum anfeuern....
Königsdorf möchte weiter am Spitzenduo Oberbantenberg/Niederseßmar und Stolberger SV dran bleiben.
Nach den ersten zwei Punkten vor heimischem Publikum möchte der TuS die gute Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Die nächste Gelegenheit bietet sich der Mannschaft von Trainer van Zuilekom am kommenden Samstag, wenn es gegen den SSV Nümbrecht 2 geht. Nümbrecht startete mit einem Kantersieg gegen Eschweiler in die Saison, musste dann allerdings drei Niederlagen hinnehmen. Bisher gab es auswärts für die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Funk noch kein Erfolgserlebnis. In der GWN Arena zeigte Nümbrecht, was sie im Stande sind zu leisten. Eschweiler wurde mit 25:15 besiegt und dem Stolberger SV musste man beim 30:32 erst kurz vor Schluss der Partie beide Punkte überlassen. Die Heimstärke des kommenden Gegners könnte mit der Unterstützung der Spieler aus der Oberliga Mannschaft zusammenhängen. Diese komfortable Ausgangssituation bietet sich Nümbrecht allerdings eher bei Heimspielen, da die Oberliga Mannschaft am gleichen Tag erst um 20 Uhr spielen. Wer also am Wochenende gegen den TuS auflaufen wird, werden Kapitän Franziskus Bleck und Co. erst beim Warmlaufen sehen. Sicher dabei sein werden Marcus Schwemke (RR, 25 Tore), Dominik Donath (RL, 20 Tore) und Lucas Söntgerath (LA, 13 Tore), die zusammen 58 der bisher 99 Tore erzielt haben. Alles in allem bekommt es der TuS mit einer spielstarken Mannschaft zu tun, die so schnell wie möglich aus dem unteren Tabellenbereich raus möchte und dazu jeden Punkt benötigt.
Glücklich über zwei gewonnene Punkte, aber unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, war Trainer van Zuilekom nach dem 25:17 Sieg gegen Marienheide/Müllenbach. Denn abermals ließ seine Mannschaft beste Tormöglichkeiten ungenutzt und produzierte zudem unzählige technische Fehler. „Mit dem Auftritt meiner Mannschaft war ich nicht zufrieden. Wir konnten froh sein, dass Sebastian Poulheim einen Sahnetag erwischt hatte, und Marienheide die Alternativen fehlte, da sie nur mit 9 Spielern angereist war. Eine voll besetzte Marienheider Mannschaft hätte uns für unsere Nachlässigkeit bestraft. Das muss am Wochenende definitiv besser werden, da wir in Nümbrecht auf eine Mannschaft treffen, die sehr heimstark ist und schnellstmöglich von den unteren Plätzen weg möchte. Zudem möchten wir mit einem Sieg weiter Kontakt zum Spitzenduo Oberbantenberg/Niederseßmar und dem Stolberger SV halten, die an diesem Wochenende aufeinander treffen. Sollten wir allerdings erneut beste Chancen ungenutzt lassen, werden wir mit leeren Händen aus dem Oberbergischen zurück ins Rheinland fahren und uns erstmal aus dem oberen Bereich der Tabelle verabschieden“, ist sich Trainer van Zuilekom sicher.
Bis auf Chrestien Delonge, der aufgrund seines Studiums nach Passau zieht, stehen alle anderen Spieler zur Verfügung.
Anwurf in der GWN Arena, Mateh Yehuda Straße 3a – 51588 Nümbrecht, ist am Samstag, den 08.10 um 16 Uhr.