TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Heinz Bausch
Vorbericht C Jugend Handball- Oberliga TUS Königsdorf vs. HSV Bockeroth
Nach der Herbstpause kommt am Sa., den 29.10.16 das Team des HSV Bockeroth aus dem Siebengebirge zum zweiten Heimspiel der männlichen Handball C nach Königsdorf.
In den Ferien wurde zwar 3 x pro Woche trainiert aber urlaubsbedingt, waren viele der Jungs nicht dabei. Bleibt zu hoffen, dass die drei Trainingseinheiten nach den Ferien reichen, um wieder den Schwung der letzten Spiele vor der Pause aufnehmen zu können.
In der Mannschaftsbesprechung vor den Ferien zeigten sich das Trainerteam Maus/Romberg/Bausch und die Spieler sehr zufrieden mit dem Start in die Oberligasaison. Nach der Auftaktniederlage gegen das Top Team aus Dormagen folgten zwei Auswärtssiege in Oberwiehl und Aachen. Mit 4 : 2 Punkten und einem vierten Platz ist die Truppe voll im Soll. Einziger Wehrmutstropfen ist die Fußverletzung von Rückraumspieler Julius Landmann im letzten Spiel in Aachen, die ihn zu einer 1 bis 2 monatigen Pause zwingt. In kurzen Videoanalysen haben sich Spieler und Trainer diverse Sequenzen der ersten Matches nochmals angesehen, um Verbesserungen für die Zukunft zu erreichen.
Mit Bockeroth kommt jetzt am 29.10. um 16.00 h ein Team in die Halle Herbertskaul, deren Saison ähnlich verlaufen ist, wie das der Blau Weißen. Mit einer hohen Niederlage gegen des TSV und zwei Siegen liegt der HSV - nur aufgrund des besseren Torverhältnisses - vor den TUSlern auf Platz 3. „Ich denke uns erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und natürlich möchten wir die Punkte in Königsdorf behalten. Dafür müssen sich alle voll rein hängen, auch um das Fehlen von Julius zu kompensieren“ meint Co-Trainer Heinz Bausch.