TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Benni Maus, 30.10.2016
In der zweiten Heimpartie der Oberliga – Saison 16 / 17 konnten die C – Jungs vom TuS Königsdorf nichts zählbares mitnehmen. Nach
zwei Auswärtssiegen vor den Herbstferien schwammen wir auf einer kleinen Erfolgswelle, die im Team und drumherum zu etwas Überschwänglichkeit führte.
Gegner in der Halle Herbertskaul war der HSV Bockeroth aus dem Siebengebirge, die im Gegensatz zu den heimischen Königsdorfern schon eine Saison Oberliga – Erfahrung haben. Die Gegner ließen im gesamten Spiel ihre Erfahrung durchblicken und verhielten sich in vielen Situationen schlichtweg cleverer und abgeklärter als wir.
Bereits zu Beginn des Spiels agierten wir im Angriff eher fahrig und konnten nicht, wie in den Spielen zuvor, zahlreiche Chancen herausspielen. Der gut aufgelegte Torhüter der Gäste tat sein Übriges dazu und entschärfte immer wieder Würfe aus dem Rückraum und von außen. Die Deckungsarbeit funktionierte auf Königsdorfer Seite phasenweise gut, doch dann kam immer wieder der angesprochene Punkt der größeren Erfahrung zum Tragen. Selbst wenn wir die Gegner bis zum passiven Vorwarnzeichen gebracht hatten, konnten Sie häufig noch zu guten Torabschlüssen kommen. Nachdem Bockeroth zwischenzeitlich einen 4 : 10 – Vorsprung erspielt hatte, konnten wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit steigern und lagen zur Pause „erst“ mit 9:15 hinten.
In der Pause mussten wir uns eingestehen, dass wir hier heute einen in einigen Bereichen überlegenen Gegner vor der Brust hatten. Doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Das Team versuchte auch in der zweiten Halbzeit sich möglichst gut zu verkaufen, doch leider machten wir uns selber alle Möglichkeiten durch zahlreiche Fehler zu Nichte. Seien es schmerzhafte Ballverluste im Tempo – Gegenstoß, Fehlwürfe frei vor dem gegnerischen Tor oder verlorene Zweikämpfe in der Deckung, davon gab es leider in der zweiten Halbzeit insgesamt zu viel. Die HSVler spielten fast durchgängig ihren Stiefel souverän runter und konnte so einen völlig verdienten 21:32 – Sieg einfangen. Hoffentlich werden alle Königsdorfer so wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, geschenkt wird einem in der Oberliga nichts!
Im Anschluss an das Spiel wurden den Spielern die neuen Trainingsanzüge übergeben. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung durch die Fa. Droemont.
Am kommenden Samstag (05.11) treffen wir beim Auswärtsspiel auf den TuS Niederpleis. Anwurf ist um 17:15 in der Sporthalle an der Alten Markt Straße.
Gegen Bockeroth spielten: Gian – Luca Ehses, Elvan Kromberg, Loic Marth, Jan Uerlings, Moritz Köster, Lasse Hodapp, Nizar Ramdane, Caspar Braumann, Tobias Neumann, Tom Winkelius, Marius Többen, Henrik Faust, Nils Romberg.