TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Jule Kurth
Am Samstag Abend zur Prime-Time traten die 2. Damen in der Escherstraße gegen den Tabellennachbarn TK Nippes an. Wir hatten zwei Wochen Zeit uns auf das wichtige Spiel vor zu bereiten, denn
Nippes ist ein Mitfavorit um den Aufstieg.
So gingen wir mit entsprechendem Ernst in die erste Halbzeit.
Wir begannen mit der stärksten Abwehr-Aufstellung die unsere Bank zu bieten hatte und konnten so schon in den ersten Minuten ein deutliches Zeichen setzten, dass wir nicht ohne Punkte nach Hause fahren würden.
Die kurzzeitige 2:1 Führung der Nippeser Damen konnte souverän getilgt und die anschließende Führung konsequent gehalten werden.
Durch gute 1:1 Aktionen und Auftakthandlungen im Angriff gewannen wir immer mehr Vorsprung, eine kleine Flaute die sich in den ersten Zügen anbahnte, konnte aber durch ein gut genommenes Timeout von Franziskus Bleck verhindert werden. So konnten wir unser Polster auf sechs Tore aufstocken und mit dem Halbzeitergebnis 9:14 zufrieden in die Kabine gehen.
Die zweite Halbzeit gingen wir überlegt an. Die Abwehr startete gut und konsequent, Carla im Tor tat ihr übriges dazu.
Wenn wir keine sichere Chance auf einen Tempogegenstoß hatten, bauten wir unser Angriffsspiel ruhig auf, und ließen uns auch nicht aus dem Konzept bringen, als die Heimmannschaft Sophia in Einzelmanndeckung nahm.
Unsere Chancenverwertung in der 2. Halbzeit lässt sich definitiv verbessern, aber viele Gewinne der Rebounds lassen darüber hinweg sehen. So kamen wir neben gut erarbeiteten Treffern auch zu glücklichen Toren.
Ein paar Unkonzentriertheiten in den letzten fünf Spielminuten unsererseits, brachten den Damen aus Nippes noch ein paar Torchancen ein, aber unsere Torfrau Katha nahm einigen noch ihren Erfolg.
Mit einem Endergebnis von 20:26 waren wir sehr zufrieden und brachten so die nächsten 2 Punkte auf unser noch unbeflecktes Konto.
Da dies auch unser letztes Spiel für diesen Monat war, werden wir weiter an unseren Schwächen arbeiten und freuen uns auf die nächsten Begegnungen im Dezember!!