TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Sarah Everding & Carolin Helling
Nach der langen Spielpause zeigten sich unsere Königsdorfer Damen von der ersten Minute an hoch motiviert und legten einen super Start gegen die Gäste aus Roetgen hin. Aus einer starken Abwehr heraus wurden die mannschaftlich klasse herausgespielten Tormöglichkeiten konsequent genutzt. Schnell ging das Team mit 7:1 in Führung.
Mitte der 1. Halbzeit schlichen sich leichte Nachlässigkeiten beim Torabschluss sowie kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, sodass die Gäste aus Roetgen mit einem Zwischenspurt auf 10:12 verkürzen konnten. In der Folge gelang es unseren Damen jedoch durch einen 3:1 Lauf mit einem ordentlichen 4-Tore Vorsprung (15:11) in die Pause zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Damen an den starken Beginn der ersten Halbzeit anknüpfen und ihren Vorsprung auf eine komfortable 20:12 Führung ausbauen. Anders als in der ersten Hälfte blieben die Königsdorferinnen in der Folge konzentriert und bauten ihren Vorsprung, gestützt auf eine starke Abwehrleistung, kontinuierlich aus. Die Gäste aus Roetgen hatten nun endgültig nichts mehr entgegen zu setzten, sodass die letzten Spielminuten von unseren Damen dazu genutzt wurden, schöne und schnelle Tore bis zum Endstand von 36:20 zu erzielen.
Am Ende steht ein klarer und trotz der kleinen Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit sehr souveräner und hochverdienter Sieg. Trainer Henning ten Brink zeigt sich sehr zufrieden:" Mit diesem tollen Mannschaftsresultat konnten wir unsere sehr guten und hart erarbeiteten Trainingsleistungen der letzten Wochen auf die Platte bringen.“
Am kommenden Samstag (12.11) treffen unsere Königsdorferinnen in ihrem nächsten Heimspiel auf die Damen aus Fortuna Köln. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Halle Herbertskaul in Frechen. Über eure zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Damen sicherlich sehr freuen.
Gegen Roetgen spielten: Katharina Lange, Birgit Contzen (beide Tor), Jeannette Peter (3), Milena Malich, Carolin Helling (2), Helen Frede (1), Aylin Ünlü (1), Stephanie Gerits (7/2), Sarah Everding (4), Nora Huppert, Martyna Dega (7/1), Natascha Kanke (5), Zydre Zimmermann (4), Steffi Utzen (2/2)