TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Benni Maus
Die Königsdorfer C - Jungs mussten im letzten Hinrundenspiel beim Stolberger SV eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Dabei sahen die Zuschauer ein über weite Phasen enges Spiel.
In der ersten Hälfte hatten beide Teams mächtige Probleme in der Abwehr. Das Team der Gastgeber....
aus der Kupferstadt fand selten richtige Lösungen um die starken 1 gg 1 – und Kleingruppen – Situationen der Königsdorfer zu unterbinden. Dabei versuchten alle unsere Spieler sich bestmöglich am Tore - Werfen zu beteiligen, man muss positiv erwähnen, dass wir Erfolge von allen Positionen hatten. Leider war aber auch unsere Deckungsarbeit eher schläfrig. Zu Beginn schafften wir es zwar die Stolberger in lange Angriffe zu zwingen, doch im Endeffekt trafen sie, teilweise aus schlechten Positionen, dann noch das Tor. Doch leider hielten wir das Niveau nicht und wurden immer schwächer. Wir boten den Stolbergern sehr große Räume und halfen uns nicht gegenseitig, sodass wir zwischen Minute 15 und 25 ziemlich ins Schwimmen gerieten. Glücklicherweise hatte der SSV einige Fehlwürfe, sodass wir zur Halbzeit ein 17:17 halten konnten.
In der zweiten Halbzeit erwischten wir den schlechteren Start. Man merkte uns an, dass wir aufgrund konditioneller Mängel immer wieder schlechte Entscheidungen trafen und viele unserer Pässe, zum Beispiel in der zweiten Welle, im Aus oder in den Händen der Gegner landeten. Stolberg war einfach konsequenter und konnte bis auf vier Tore davon ziehen. Ab der 40. Minute waren wir dann wacher und starteten eine Aufholjagd. Wir kaufen den Gegnern ein ums andere Mal in der Deckung den Schneid ab und hatten so einige Ballgewinne. Leider mangelte es in der entscheidenden Phase an der Chancenverwertung, so landeten einige Bälle in Folge am Innenpfosten, auch die jeweilige Ausgleichsmöglichkeiten in der 46. Minute und in der 48. Minute scheiterten am Pfosten der Gegner. Etwas glücklich, aber nicht unverdient behielt der Gastgeber mit dem Endresultat von 30:29 die Punkte in Stolberg.
Nach der Hinrunde stehen wir mit 6:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und befinden uns mit mehreren Mannschaften im Kampf um den vierten Platz, der zur Teilnahme an den Play – Offs berechtigt. Das könnte spannend werden, in einigen Spielen wird die Tagesform darüber entscheiden, wer am Ende gewinnt. Das erste Rückrunden – Spiel ist am 03.12 um 13:30 beim Tabellenführer Bayer Dormagen.
Gegen Stolberg spielten:
Elvan Kromberg, Gian – Luca Ehses, Loic Marth, Jan Uerlings, Moritz Köster, Lasse Hodapp, Nizar Ramdane, Caspar Braumann, Tobias Neumann, Tom Winkelius, Marius Többen.