TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Roman Huppert
Bericht vom Spiel Brühl/Wesseling - TuS Königsdorf 28 - 21 (14 - 12) am 26.11.2016
Unter denkbar schlechten Voraussetzung fuhr der TuS Königsdorf zum wichtigen Spiel gegen Brühl/Wesseling.
Eigentlich standen die Chancen für den TuS gar nicht schlecht, gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten 2 Punkte zu holen.
Dann aber sagten immer mehr Spieler ab, so dass man schließlich mit nur 7 Feldspielern, davon zwei A-Jugendliche, nach Brühl fuhr.
Der Auftakt verlief nicht sonderlich gut, wieder mal gelang es den Spielern des TuS nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, so dass es nach 5 Minuten 5 : 1 für Brühl stand
Dann jedoch drehten die Jungs aus Königsdorf auf und es folgten die stärksten 15 Minuten im Spiel.
Tor um Tor wurde aufgeholt, man glich zum 7 : 7 aus und ging in der 20. Minute sogar mit 10 : 8 in Führung.
In dieser Phase taten sich besonders die jungen Spieler Nico Pick und Jonas Priel hervor, die den Gegner immer wieder unter Druck setzten.
Leider konnte man den Vorsprung jedoch nicht halten, bis zum 12 : 12 in der 27. Minute wurde das Spiel noch ausgeglichen gestaltet, dann ging Brühl jedoch mit einer 14 : 12 Führung in die Halbzeit.
Es war klar, dass es mit diesem knappen Kader schwer sein würde, in der zweiten Halbzeit noch mal aufzudrehen, aber man wollte nichts unversucht lassen.
Bis zum 19 : 17 in der 45. Minute blieb man auch noch in Schlagdistanz, dann fiel jedoch zuerst der Königsdorfer Kreisläufer Marc Kirchner mit einer Zahnverletzung nach einem unabsichtlichen Schlag ins Gesicht aus, und kurze Zeit später musste auch Nico Pick nach einer harten Abwehraktion der Brühler auf die Bank, so dass sogar der Königsdorfer Trainer zu einigen Einsatzminuten kam.
So war es einfach nicht mehr möglich, dem Druck von Brühl/Wesseling in der letzten Viertelstunde standzuhalten, zumal der Gegner auf einen kompletten Kader zurückgreifen konnte.
Am Ende gewann Brühl/Wesseling das Spiel mit 28 – 21.
Für den TuS Königsdorf spielten: Nico Pick (7/2), Jonas Priel (6), Dario Langer (5/2), Jonas Nieswandt (2), Marc Kirchner (1), Valentin Stumpf, Benni Maus, Roman Huppert und Christoph Hamacher.
Am Sonntag kann es nur bergauf gehen: 13:45 Uht in der Halle Habbelrath, Wagnerstr..