TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Roman Huppert
TuS Königsdorf II - TV Köln-Wahn II 23 - 25 (17 - 13)
Die bislang beste erste Halbzeit in dieser Saison zeigte der TuS Königsdorf im Spiel gegen Köln-Wahn.
Diesmal wurden von Beginn an die Vorgaben gut umgesetzt. Endlich zeigte man Aggressivität in der Abwehr, Beweglichkeit im Angriff und ein gutes Tempospiel.
Davon wurde ganz offensichtlich auch der Gegner überrascht, schließlich führte der TuS nach 8 Minuten mit 7 – 1.
Und auch nach einer Auszeit der Gäste ließ man sich nicht aus dem Tritt bringen. Besonders tat sich in dieser Phase Jonas Nieswandt aus der A-Jungend hervor. In einer Situation überlief er seinen Gegner im Sprintduell vom eigenen Freiwurfkreis aus, obwohl er noch den Ball dribbelte. Seine tolle Leistung belohnte er mit 5 Toren.
Zur Halbzeit führte man folgerichtig immer noch mit 4 Toren beim Spielstand von 17 : 13.
Leider ist in diesem Fall ein Handballspiel nicht schon nach 30 Minuten beendet.
Was dann wieder in der 2. Halbzeit passierte, ist kaum zu erklären. Möglicherweise liegt es an der Nervosität, tatsächlich solch ein Spiel zu gewinnen können. Chancen dazu hatte man mehr als genug.
Aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelangen in der 2. Halbzeit nur noch 6 Tore, wo es doch in der ersten Halbzeit 17 waren.
Und dies lag nicht daran, dass der Gegner plötzlich so viel besser war. Es ist sehr schade, dass sich die Mannschaft für diese tolle erste Halbzeit nicht selbst belohnt hat. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, im Augenblick fehlt nur das Selbstvertrauen, um so eine Führung tatsächlich auch über die Zeit zu bringen, zumal man noch mit 23 : 20 geführt hat.
Für den TuS Königsdorf spielten:
Dario Langer (6/3), Jonas Nieswandt (5), Dennis Redlich (4/1), Alex Schröter (4), Jonas Priel (2), Valentin Stumpf (1), Henning Ten Brink (1) und Christoph Hamacher.