TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von den 1. Herren
In allerletzter Sekunde erzielt Linksaußen Luca Houseman den viel umjubelten Siegtreffer!
Der TuS Königsdorf startete sehr nervös in die Partie. Gerade im Angriff spielte mal viel zu überhastet und nervös und auch in der Abwehr fehlte hier und da der nötige Biss bzw. die nötige Absprache. Doch diesmal konnte sich Trainer van Zuilekom auf seinen Torhüter Torsten Wershoven verlassen, der sein bisher bestes Spiel im
TuS Dress absolvierte und einige gute Chancen von Oberwiehl entschärfen konnte. Nach einer Auszeit von
Trainer van Zuilekom legte der TuS seine Nervosität ab und erspielte sich eine 12:8 Pausenführung. Diese wurde allerdings zu schnell in der Halbzeit aus der Hand gegeben, und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder legte der TuS vor, doch Oberwiehl legte sofort nach. Selbst als der TuS mit 24:21 (52.) in Führung ging und wie der sichere Sieger aussah, kämpften sich die Hausherren zurück ins Spiel und übernahmen kurze Zeit später beim 24:25 sogar die Führung. Mit zwei Toren in Folge für Königsdorf wendete sich das Blatt wieder und die Mannschaft führte 1 Minute vor Schluss mit 26:25! Ein Wechselbad der Gefühle erlebte dann der TuS Königsdorf in den letzten 11 Sekunden vor Spielende. Die Gastgeber bekamen einen 7-Meter zugesprochen, der von Marco Dabringhausen eiskalt verwandelt wurde. Sofort nahm Trainer van Zuilekom seine dritte und letzte Auszeit. Hier ist zu Erwähnen, dass der Sekretär von Oberwiehl sehr schnell reagierte und das Spiel sofort unterbrach. Starkes Fair Play!!!
Die Spieluhr stand bei 59:53 und somit hatte der TuS noch 7 Sekunden Zeit einen letzten Angriff zu starten. Zu diesem Zeitpunkt war der TuS schon in Überzahl und Trainer van Zuilekom nahm den gut aufgelegten Torhüter Torsten Wershoven aus dem Tor und brachte einen zusätzlichen Feldspieler. Ziel war es, einen Spieler aufgrund der doppelten Überzahl frei zu spielen. Nach Wiederanpfiff ging es verständlicher Weise sehr schnell. Nach vier Pässen kam der Ball zum vollkommen freistehenden Luca Houseman, der ihn in der letzten Sekunde vor Spielende ins Oberwiehler Tor unterbringen konnte. Der Jubel auf Seiten des TuS kannte keine Grenzen, und man feierte einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg. „Endlich konnten wir mal ein Big-Point Spiel für uns entscheiden, auch wenn wir uns das Leben lange selbst schwer gemacht haben. Allerdings sind wir auch auf eine kämpferisch starke Oberwiehler Mannschaft getroffen, die uns alles abverlangt hat und zu Recht zur Spitzengruppe gehört. Nach der Niederlage vom Tabellenführer HSG Oberbantenberg/Niederseßmar beim HSV Troisdorf ist die Landesliga wieder richtig spannend, und alle Zuschauer und Fans können sich auf eine knackige Rückrunde freuen“, so Trainer van Zuilekom!
Die 1. Mannschaft möchte sich auf diesem Weg für die Unterstützung bedanken und wünscht allen Zuschauern, Fans und Gönnern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.
Wir würden uns freuen, Euch auch im neuen Jahr wieder als Zuschauer begrüßen zu können.