TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Benni Maus, 15.01.2017
Die Frühaufsteher von der männlichen B - Jugend haben sich im ersten Spiel des neuen Jahres zwar teuer verkauft, stehen aber am Ende doch wieder mit leeren Händen
da. Zu Beginn des großen TuS – Heimspieltages
gastierte die HSG Refrath / Hand im Herbertskaul. Die erste Halbzeit verlief eher plätschernd, so konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Nach ca 15 Minuten konnten die Gäste von der anderen Rheinseite aber das Ruder rumreißen und eine immer weiter anwachsende Führung auf der Habenseite verbuchen. Die Königsdorfer Deckung stand zwar stabil, aber im Angriff fehlte die nötige Bewegung um den gegnerischen Abwehrverbund zu knacken. Doch die Königsdorfer Jungs fassten in der Halbzeitpause neuen Mut und gingen wach und dominant in die zweite Spielhälfte. Teilweise lange Angriffe der Refrather wehrten wir immer wieder ab und kamen in schöne Gegenstoßsituationen, die den Rückstand schmelzen ließen. Bis auf ein Tor sank der Rückstand, aber der ersehnte Ausgleich blieb verwehrt. In den letzten Minuten brachten wir unsere Gegner mit einer offenen Deckungsvariante unter Zugzwang, doch es half alles nichts. Die HSG Refrath / Hand ging mit 21:23 als Sieger vom Platz. Dennoch zeigten sich einige Königsdorfer Spieler zufrieden. Hoffen wir, dass wir den positiven Trend fortführen können und bald auch mal wieder in Zählbares umsetzen. Aus der heute geschlossenen Mannschaftsleistung sind Caspar Sax und Moritz Köster hervorzuheben, die die gegnerischen Angreifer in der zweiten Hälfte zur Verzweiflung brachten. Kommenden Samstag (21.01) treffen wir um 13:45 in der Halle Brühl – Mitte auf den dort heimischen Brühler TV.
Gegen Refrath / Hand spielten: Caspar Sax, Dennis Kramer, Philipp Speth, Lukas Dahmen, Fabian Bernhardt, Philipp Raith, Louis Friemel, Henrik Scheer, Mehdi Klilib, Jan Lux, Moritz Köster.