TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Roman Huppert
Die Ausgangsposition war vor dem Spiel für den TuS Königsdorf so gut, wie bislang selten in dieser Saison.
Immerhin standen 13 Spieler zur Verfügung, wovon 3 Spieler aus der A-Jugend kamen.
Trotzdem war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, dafür ist der Gegner, der auch aus dem Vollen schöpfen konnte, viel zu stark. Zu Beginn verlief das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann ging jedoch beim Stand von 5 : 3 die Mannschaft aus Köln erstmalig mit 2 Toren in Führung, und gab diese auch bis zur Halbzeit nicht mehr ab.
Lediglich in der 20. Minute gelang dem TuS der Ausgleich zum 8 : 8. Es gelang der Heimmannschaft einfach nicht, die starke linke Seite des Gegners in den Griff zu bekommen. Die Probleme wurden in der Halbzeit klar angesprochen, die Abwehrarbeit musste sich verbessern, insbesondere das Umschaltverhalten von Angriff auf Abwehr musste besser werden.
Die Mannschaft setzte die Vorgaben hervorragend um. In der zweiten Halbzeit wurden nur noch 11 Tore zugelassen. Im Angriff erarbeitete man sich eine 3 Toreführung beim Stand von 20 : 17. Jetzt zeigte sich auch, wie wichtig es ist, einen großen Kader zur Verfügung zu haben. Jedem Spieler konnten ausreichende Pausen gegeben werden, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam.
Auch wenn es am Ende beim Stand von 25 : 24 und 26 : 25 noch mal knapp wurde, am Ende ging der Sieg mit 2 Toren absolut in Ordnung.
An dieser Stelle soll der Einsatz der 3 A-Jugendlichen Mika Beier, Jonas Nieswandt und Nico Pick hervorgehoben werden, die nicht nur sehr gut gespielt haben, sondern sich auch alle drei in die Torschützenliste eintragen konnten. Des Weiteren freute sich die ganze Mannschaft über die Rückkehr von Andreas Senter, der nach einem Bandscheibenvorfall nach 10 Wochen endlich wieder sein erstes Spiel machen konnte, und seine gute Leistung mit 3 Toren belohnte.
Schließlich und endlich gilt es noch, die Leistung unseres Torhüters Christoph Hamacher zu würdigen, der überragend gehalten hat und damit maßgeblich am Sieg beteiligt war.
Die Tore für den Tus Königsdorf warfen: Nico Pick (8/3), Dennis Redlich (3), Henning Ten Brink (3), Andreas Senter (3), Valentin Stumpf (2), Clemens Brill (2), Markus van Zuelekom (2), Jonas Priel (1), Jonas Nieswandt (1), Julian van Hessert (1) und Mika Beier (1)