TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Benni Maus
Beim Auswärtsspiel gegen den HSV Bockeroth hatte die männliche C – Jugend des TuS Königsdorf die fast schon letzte Chance sich an die Top 4 der Oberliga heranzuarbeiten. Trotz teilweise vorbildlichem kämpferischem Einsatz konnten wir den Favoriten aus dem Siebengebirge aber keine Punkte abknöpfen.
Die erste Halbzeit verlief aus unserer Sicht positiv. Wir schafften es nach kurzen Startschwierigkeiten den Einstieg ins Spiel zu finden und konnten über weite Strecken gut mithalten. Im Positionsangriff gelang es uns dabei trotz der starken Abwehr der Heimmannschaft geduldig Lösungen zu finden. Der Ball wurde über weite Strecken sinnvoll und sicher gespielt, sodass immer wieder Chancen über die Rechtsaußenposition erspielt werden konnten. Ein bisschen schmerzte die Siebenmeterquote, so fand nur einer von drei Strafwürfen den Weg ins Tor. Beim Halbzeitrückstand von 14:11 hatten wir „Lunte“ gerochen und nahmen uns vor, das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen.
Prompt erwischten wir auch den besseren Start in den zweiten Durchgang und konnten schnell auf ein Tor herankommen. Als das Spiel kurz davor war zu kippen, eroberten wir drei Mal in Folge den Ball, vergaben die daraus resultierenden Gegenstoß – Chancen drei Mal hintereinander. Leider bot uns Bockeroth nur einmal eine solche Chance. Der HSV spielte nun wieder clever im Angriff und übernahm wieder deutlicher die Führung. Bis wenige Minuten vor Ende hatten wir bei einem konstanten Vier – Tore – Rückstand noch Chancen das Spiel zu drehen, aber es sollte nicht mehr klappen. Am Ende traf Bockeroth noch ein paar Mal in Folge und siegte schließlich verdient mit 26:19. Mit dieser zweiten Niederlage im zweiten Spiel 2017 haben wir nur noch theoretische Chancen die Play – Offs zu erreichen. Schade, aber wir haben in den beiden Spielen gegen Aachen (3. Platz) und Bockeroth (4. Platz) auch jeweils gesehen, dass wir solche Teams nur an einem Top – Tag schlagen können. Am kommenden Sonntag (05.02) haben wir dann ein Heimspiel gegen den TuS Niederpleis. Anwurf ist um 12:00 in der Halle in Habbelrath.
Gegen Bockeroth waren im Kader: Elvan Kromberg, Gian – Luca Ehses, Jan Uerlings, Loic Marth, Julius Landmann, Moritz Köster, Marius Többen, Caspar Braumann Tom Winkelius, Tobias Neumann, Sebastian Overzier, Nizar Ramdane, Henrik Faust.