TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Königsdorf spielt im Verfolgerduell gegen den Turnerkreis Nippes.
Zum Verfolgerduell kommt es am Sonntag, wenn unsere 1.Herren gegen den Turnerkreis Nippes antritt. Nippes musste sich ebenfalls gegen MTV Köln und den Stolberger SV geschlagen geben. Allerdings kommen sie auch mit einem Erfolgserlebnis in den Herbertskaul, denn sie siegten über den HSV Troisdorf mit 30:23. Das Erfolgsrezept im Hinspiel war, dass ihr
Spielgestalter Christian Lehnert aus dem Spiel genommen werden konnte, über den im Angriff jede Aktion läuft. Nun bekommt Lehnert Unterstützung durch Neuzugang Pascal Schiewe, den Trainer van Zuilekom aus gemeinsamer Zeit beim TVE Bad Münstereifel kennt. Pascal verfügt über jede Menge Erfahrungen und kann in den entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen. Das Hinspiel konnte der TuS mit 34:19 gewinnen, und dementsprechend können wir von einen hochmotivierten Gegner ausgehen, der sich für die schmerzhafte Hinspielniederlage revanchieren möchten. „Verlieren verboten!“, so lautet die Devise für das Spiel gegen Nippes. ,,Nachdem wir gegen MTV und letzte Woche gegen Stolberg gegen direkte Mitkonkurrenten verloren haben, müssen wir gegen Nippes unbedingt gewinnen, sonst rückt der angestrebte Aufstieg in weiter Ferne, und wir haben es nicht mehr in eigener Hand. Ich erhoffe mir natürlich eine ähnliche Reaktion wie zu Beginn der Saison, als wir ebenfalls gegen Stolberg eine herbe Niederlage einstecken mussten und in Nippes das beste Spiel der Saison zeigten und Charakter bewiesen haben. Allerdings muss man auch ehrlich sein, damals ist uns alles gelungen, und Nippes hatte viel Pech mit ihren Abschlüssen. Ich hoffe wir bekommen das Stolberg Spiel aus unseren Köpfen und finden wieder zur alten Stärke zurück", so Trainer van Zuilekom, der sich zudem auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkollegen Tuitje und Schiewe freut.
Personell kann Trainer van Zuilekom eventuell aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter Dennis Beckers (Verletzung) und Ricardo Wilhelm stehen noch Fragezeichen. Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Kram/Spaltner, denen wir ebenso eine gute Anreise wünschen wie unseren Gästen aus Nippes.
Anpfiff zum Verfolgerduell ist am Sonntag um 18:45 Uhr im Herbertskaul, Burgstr. 63 in Frechen. Die Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Unterstützung.