TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Roman Huppert - Königsdorf - Opladen 21 - 24 (9 -11)
Ausnahmsweise waren die Voraussetzungen nicht optimal. Ohne Torwart und ohne Kreisläufer musste das Spiel begonnen werden. Nach langer Verletzungspause stellte sich Basti Holz, der eigentlich Feldspieler ist, als Torwart zur Verfügung.
Erst in der Mitte der ersten Halbzeit stieß dann Dirk Kunert, der direkt vom Spiel der Dritten Mannschaft kam, dazu.
Von dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an beide Spieler.
Henning Ten Brink nahm die Position am Kreis ein und machte über 60 Minuten ein super Spiel.
Unter diesen Vorraussetzungen wurde
toll gestartet. Nach 10 Minuten stand es 4 : 4. Dann lief leider 10 Minuten lang nichts und Opladen führte 4 : 8. Danach wurde wieder deutlich besser in der Abwehr gearbeitet, Bälle wurden
erkämpft, und der Torerfolg kam zurück. Folglich stand es zur Halbzeit nur noch 9 : 11 für Opladen, die auch dementsprechend ungehalten in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit hielt der TuS zuerst gut mit, bevor sich Opladen beim Stand von 12 : 16 auf 4 Tore absetzen konnte. Wieder kämpfte sich die Heimmannschaft beim Stand von 15 : 17 in der 48. Minute auf 2 Tore heran. Aber immer wenn der TuS nahe dran war, den Gegner in Bedrängnis zu bringen, konterte dieser und setzte sich wieder ab.
So auch in der Schlussphase. Opladen führte 5 Minuten vor Schluss mit 21 : 16 und der TuS riskierte mit einer offenen Deckung alles und kam wieder auf 2 Tore beim Stand von 20 : 22 heran. Trotz bester Chance gelang es aber nicht, den Ausgleich oder sogar eine Führung zu erreichen, so dass man am Ende leider wieder mit leeren Händen da stand.
Für den TuS Königsdorf spielten: Dario Langer (6/2), Henning Ten Brink (5), Jonas Priel (2), Jonas Nieswandt (2), Marco Huppert (2), Mika Beier (1), Torsten Lang (1), Markus Van Zuelekom (1), Nico Pick (1/1), Valentin Stumpf, Basti Holz und Dirk Kunert.