TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntagabend traten die 2. Damen zum wohl wichtigsten Spiel der Saison gegen die direkten Verfolger und Mitkonkurrenten um den Aufstieg, die 1. Damen vom TV Flittard, an. Dass die Begegnung für die Königsdorferinnen ein Auswärtsspiel war, war kaum zu mekren. Das Publikum bestand überwiegend aus mitgefahrenen Fans aus Königsdorf! Die große Unterstützung für die Mannschaft war zwischenzeitlich bitter nötig und machte es am Ende um so schöner, den Sieg über die Flittarder zu feiern!
Ein riesen großes Dankeschön an alle die mit gefahren sind an dieser Stelle!
Nun zum Spiel.
Wir waren alle sehr angespannt vor der Begegnung. Wir konnten die Stimmung jedoch lösen und in Motivation umwandeln. Wir begannen die Partie mit guter Stimmung, sowohl auf dem Feld, wie auf der
Bank. Die defensive Abwehr stand gut, obwohl den Gastgebern der erste Torerfolg gelang. Wir spielten aber mit viel Tempo nach vorne und konnten uns gut absetzten und lagen zwischenzeitlich mit
10:4 vorne.
Auf die Wurftäuschungen und das anschließende Kreisanspiel der flittarder Rückraummitte Spielerin waren wir eingestellt. Es gelang uns nicht immer die Kreisspielerin in den Griff zu bekommen,
doch verhinderten wir öfter die Anspiele, als dass sie zum Abschluss kommen konnte. Zudem war Carla im Tor ein guter Rückhalt.
Aus dem gebundenen Angriff konnten wir die gegnerische Abwehr mit Auftakthandlungen und 1:1 Aktionen gut in Bewegung bringen und die Lücken nutzen. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 14:8 Toren vorne.
Nach der Pause hieß es nicht die Spannung zu verlieren. Leider ist uns das nicht richtig gelungen.
Unsere Angriffe blieben zu oft ohne Torerfolg und die Bereitschaft, schnell zurück zu laufen und die Abwehr dicht zu machen, war nicht mehr groß. Wir waren nicht schnell und wach genung, die Schiedsrichter bedachten uns gerne mit Zwei-Minuten-Strafen. Die Gastgeber liefen nun erfolgreich Tempogegenstöße und kamen so zu einfachen Toren, die ihren Kampfgeist wieder weckten. Ab dem 17:17 verlief die Partie sehr knapp. Wir fanden zwar wieder die richtige Einstellung in der Abwehr, aber Torerfolge mussten wir uns hart erarbeiten. Auch die Unterzahl der Kölnerinnen nutzten wir nicht optimal. Wir konnten aber ein Davonziehen von Flittard verhindern. Helena im Tor war dabei ein wichtiger Faktor. Ab dem 19:19 ging es aber wieder aufwärts. Mit einfachen Würfen aus dem Rückraum, welche nun auch das Tor trafen, holten wir uns zurück in die Partie. Von der Bank und den Zuschauern kam gute Stimmung, die sich auf die Feldspieler übertrug. Die Anfängliche Motivation und der Wille das Spiel zu gewinnen, brachen wieder durch. Bis zur 60. Minute zogen wir wieder eine konsequente Abwehr durch und belohnten uns im Angriff. Einige hektische Situationen gab es zwar noch, in denen wir mehr draus hätten machen können, aber der Endstand von 20:27 lässt darüber hinweg sehen.
Die von Flittard angekündigte Einhornjagt war nicht erfolgreich! Aber die Gastgeber hatten auch kein Glitzer dabei ;) Wir freuen uns um so mehr über den Sieg und sehen zuversichtlich auf die nächsten Spiele!
Es spielten:
Carla, Helena (beide TW), Isi (2), Miri (1), Sophia (1), Gwen (3), Jule (2), Utzi (4), Hannah (5), Lena (1), Nora (4), Karina (2), Lea (1).