TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Roman Huppert
Rösrath/Forsbach - TuS Königsdorf II 25 - 26 (13 - 9)
Die Voraussetzungen waren mal wieder denkbar schlecht. Der in den letzten Spielen gut aufgelegte Dennis Redlich stand aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung, kurz vor Spielbeginn gab es zwei weitere Absagen, so dass der TuS Königsdorf mit nur 7 Feldspielern zum Tabellenvierten anreiste.
Bedenkt man, dass das Hinspiel mit 36 : 17 verloren ging, war die Favoritenrolle doch recht eindeutig vergeben. Vor dem Spiel wurde verabredet, eine Trotzreaktion auf diese widrigen Umständen zu zeigen, zumal die Leistungskurve der Mannschaft in den letzten Wochen deutlich nach oben zeigte. Den besseren Start hatten jedoch die Gastgeber, zumal der TuS bereits in der vierten und der fünften Minute eine Zeitstrafe erhielt.
Rösrath/Forsbach ging mit 5 : 2 in Führung. Der TuS kämpfte jedoch verbissen und wollte sich nicht aufgeben. So gelang es auch, in der 17. Minute beim 8 : 7 bis auf ein Tor heranzukommen. Dann dreht der Gegner auf und erzielte 3 Tore in Folge. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit nicht mehr verringert werden, so dass man mit einem 13 – 9 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit erwischte der TuS den besseren Start und konnte auf 14 : 12 verkürzen. Rösrath/Forsbach konterte und ging in der 36. Minute mit 17 : 12 in Führung. Jetzt zeigte der TuS
Moral und Disziplin. Der Vorsprung des Gegners wurde wieder auf 19 : 17 und 21 : 20 in der 47. Minute verkürzt. In der 53. Minute ging der TuS dann erstmalig mit 22 : 23 in Führung.
Rösrath/Forsbach zeigte nun Nerven, meckerte untereinander und mit dem Schiedsrichter, wogegen der TuS die Chance beim Schopfe packte und absolut diszipliniert den Sieg nach Hause brachte.
Dies gelang Dank einer super Teamleistung von Andreas Senter (8), Nico Pick (7/2), Valentin Stumpf (5), Jonas Priel (4), Sören Stoye (2), Basti Holz, Marco Huppert, Roman Huppert und Christoph
Hamacher.