TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Claus Pieritz
In heimischer Halle startete am Wochenende der Weg in Richtung HVM und das gleich sehr erfolgreich. Im ersten von bis zu vier Qualifikationsturnieren hieß der erste Gegner HSG Rösrath/Forsbach.
Zu Beginn herrschte noch ein bisschen Nervosität und die Frage, wo man
denn als Mannschaft stehen würde. Doch von Minute zu Minute überzeugten die Jungs mehr. Trainer Marian Cirloganescu fand zur Halbzeit die richtigen Worte und sorgte für ein größeres Selbstbewusstsein. Und so ging das Spiel letztendlich sicher mit 13:7 zu Ende.
Der Grundstein war gelegt und das spürte man sogleich im nächsten Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen. Auch wenn die ein oder andere 100%-ige Chance vergeben wurde, ließen die Königsdorfer keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch dieses Spiel gewinnen würden. Mit dem 12:3 nach 2x12 Minuten waren auch Coach Marian und sein Co-Trainer Ole Romberg nun deutlich zufriedener.
Und genauso souverän wurde MTV Köln 1850 im dritten Spiel bezwungen. Ein 15:4-Sieg bedeutete den nächsten wichtigen Schritt zum Turniersieg und der angestrebten weißen Weste, um somit zwei Siege in die nächste Runde mitnehmen zu können.
Dies gelang dann in der Partie gegen den Leichlinger TV auf eindrucksvolle Art und Weise. Nicht weniger als 26 Tore warfen die Spieler in den 24 Minuten und kassierten nur 7 Gegentreffer.
Gemeinsam mit der HSG Rösrath/Forsbach und dem Leichlinger TV geht es nun in die zweite Runde am kommenden Wochenende, wo man auf die starken Teams aus Opladen, dem 1. FC Köln sowie Refrath/Hand trifft.
Es spielten: Aleksandr, Caspar, David, Felix, Henrik, Jacob, Jakob, Jörn, Jonathan, Leif, Luk, Oskar und Tom.