TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von
Julia Busse und Isabel Harter
Am Samstag machten wir uns, mit ordentlich Respekt unterm Arm, auf den Weg in die Schwalbe-Arena. In den ersten Minuten merkte man den Mädels
ihre Nervosität deutlich an, sodass bereits in der 6. Minute die erste Auszeit genommen werden musste. Spielstand 6:1 für die Gastgeber.
Das Trainergespann versuchte die Anspannung herauszunehmen und den Mädels zu zeigen, dass sie keinen Respekt vor den Gegenspielern haben brauchen (auch wenn alle der Großteil der Mannschaft deutlich größer war). Leider fruchtete dieses relativ wenig und die Mädels trauten sich einfach nichts zu. Die hervorragenden Fortschritte im Training waren wie weggeblasen… Es wurde nicht zum Tor geguckt und somit die herausgespielten Möglichkeiten einfach nicht gesehen. Zudem verstrickten sie sich, wenn Zug zum Tor da war, zu sehr in Einzelaktionen und spielten nicht als Team. Das nutzten die Gummersbacher gekonnt aus und zum Halbzeitpfiff lag man dementsprechend schon mit 16:4 zurück. Zur ersten Halbzeit blieb nur zu sagen, dass der Angriff ein komplettausfall war und die Abwehr über weite Strecken sehr gut stand. Es fehlte an manchen Stellen einfach der letzte Wille.
Doch in der 2. Halbzeit zeigten die Mädels, dass sie nicht zu Unrecht in der Liga spielten. Es war ein komplett anderes Spiel! Ihr Selbstvertrauen war zurück! Zwar ging der VFL mit 4:0 in Führung (Stand 20:4) doch die Mädels hatten wieder Zug zum Tor und spielten schöne Kombinationen miteinander. Die Lust Tore zu werfen machte sich auch bezahlt, sie verkürzten auf 5:3 und kämpften sich sogar auf den Ausgleich von 7:7 in Halbzeit 2 ran(Stand 23:11). Sie kämpften um jeden Ball, sodass 5 Minuten vor Schluss nur ein 2-Tore unterschied herrschte. Leider ließen sie sich aus einem Problem mit der Uhr wieder komplett aus der Ruhe bringen und verloren am Ende die 2. Halbzeit zu deutlich mit 14:9. Endstand war 30:13.
Zum Schluss lässt sich sagen, dass die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit ein toller Erfolg waren indem die Mädels zwar viele 100%ige Chancen liegen ließen aber zu ihrem Können wiedergefunden haben. Darauf lässt sich weiter aufbauen! Das Trainerteam hofft, dass die Aufregung jetzt verflogen ist und man am Wochenende vor heimischem Publikum von der ersten Minute an zeigen kann, was in den Mädels steckt. Anpfiff gegen Swistal ist Samstag um 18:00 in der GBH. Die Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen!:-)