TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Stefan Landmann
Die mD3 hatte am Mittwoch, den 27.09. im Rahmen einer anstrengenden englischen Woche den 1.FC Köln 2 zu Gast. Und mal wieder konnte Trainerin Maja Winter fast auf den kompletten Kader
zurückgreifen, bei zwei Absagen waren letztlich 13 quirlige Jungs auf der Bank. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, Königsdorf führte allerdings bis zum Ende der ersten Halbzeit
konstant mit bis zu 4 Toren. Hauptsächlich fielen die Tore durch Einzelaktionen, weniger durch durchdachte Spielzüge.
Dabei hatte der gegnerische Torwart mit der Wucht der Torwürfe, häufig in das obere Tordrittel, schwer zu kämpfen. Unsere Abwehr stand häufig wacklig, der „Effzeh“ erzielte zahlreiche Tore durch die Mitte und zur Pause, in der man sich mit belegten Brötchen stärken konnte, stand es 11:7 für Königsdorf.
Nach der Pause ging es zunächst ähnlich weiter, wenn auch von unserer Seite weniger Tore fielen. Doch die technischen Fehler häuften sich bei uns, der Gegner wurde plötzlich stärker, erzielte Tor um Tor und, hoppla!, auf einmal stand es 16:17! Damit schien das Spiel zu kippen, aber mit sehr viel Energie kamen die Jungs zurück und kämpften den Gegner, der nur 9 Spieler dabei hatte, konsequent nieder. Das Match wurde schließlich in den letzten 7-8 Minuten entschieden, in denen wir 5:0 Tore machten! Das war ein ganz toller Endspurt, der letztlich zu dem völlig verdienten 21:17-Sieg führte.
In den Bereichen Zusammenspiel, Verwerten von Tempogegenstößen sowie Raumaufteilung (die Außenpositionen waren in der Mitte zu finden) gibt es bei den Jungs noch einiges zu tun. Um so schöner war dieser Erfolg, der uns vorübergehend auf den 5. Tabellenplatz hievte.