TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Heinz Bausch
Die schlechte Nachricht zuerst: Königsdorfs Rückraumspieler Louis Friemel meldete sich nach einem Sturz mit dem Rad kurz vor dem Oberliga Handballspiel gegen den bisher ungeschlagenen TUS Wesseling mit gebrochenem kleinem Finger für mindestens vier Wochen krank. Gute Besserung! Dennoch stand er seiner Mannschaft bei und unterstützte diese von der Bank aus. Dem 2 : 0 für Königsdorf durch den wieder genesenen Moritz Köster folgte dann – trotz guter Torwartleistungen- schnell die kalte Dusche und Wesseling ging mit 2 : 5 in Führung. Entgegen den ersten beiden Spielen konnten sich die Blau Weisen jedoch in dieser Phase der Partei fangen, mussten nicht ab reisen lassen und hatten beim Stande von 8 : 7 in der 14. Minute nach 5 Toren in Folge die Partei wieder zu ihren Gunsten gedreht.
Bis zum Wechsel der Seiten konnte sich Königsdorf auf 17:12 absetzen.
Knapp wurde es dann um die 35. Minute, als Wesseling nach schwachen Königsdorfer Angriffen auf 2 Tore zum 20: 18 aufschließen konnte. Eine Auszeit brachte den Gastgeber aber wieder auf Kurs. Klasse auch, dass so gut wie alle Spieler an der Torausbeute und den guten Abwehrleistungen beteiligt waren. 29 : 24 stand zum Schluss auf der Anzeigentafel und bedeuteten nunmehr den 6. Tabellenplatz für die B Jungs des TUS Königsdorf.
„Meine Aufforderung aus der Vorwoche nach mehr Mut in unseren Angriffsaktionen und noch mehr Konsequenz in der Abwehr, hat das Team heute toll umgesetzt“ analysiert Trainer Heinz Bausch und Co Trainer Marius Löwe meint: „ Die Jungs auf dem Feld und auf der Bank waren heiß auf ihren Sieg und dies war in der ganzen Halle zu spüren. Die zwei Punkte waren eine Teamleistung und das hat für uns großen Wert!“
Es spielten und trafen: Elvan Kromberg und Caspar Sax (TW), Tobias Neumann (1), Philipp Speth (1), Lasse Hodapp (3/2), Julius Landmann (3), Marius Többen (3), Henrik Scheer (6/2), Dennis Kramer (4), Nizar Ramdane (3), Mehdi Kilib (2), Moritz Köster (3), Philip Raith.
Das nächste Spiel wird am Sonntag, den 15.10. bei der HSG Refrath/Hand um 15.30 h in Bergisch-Gladbach angepfiffen.