TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Mit dem noch punktlosen Aufsteiger TV Strombach II empfängt man am kommenden Samstag den ersten Aufsteiger in der
Gerhard-Berger-Halle, der bis auf das erste Saisonspiel gegen Oberbantenberg, zweimal mit nur einem Tor gegen den TV Weiden II und letzte Woche gegen die HSG Marienheide/Müllenbach verloren hat.
Dabei zeigte Strombach im Angriff und Abwehr unterschiedliche Leistungen. Mal kassierten sie 22 Tore (Oberbantenberg und Marienheide),
erzielten dabei aber selber nur 15 Tore gegen Oberbantenberg und 21 gegen Marienheide, mal 28 Tore gegen den TV Weiden II, kassierten aber dann auch 29 Gegentore. Es scheint als würde aktuell die Konstanz bei Strombach II fehlen, bei denen Jan Höfer, Michel Töpfer, Sebastian Panske und Timo Biesenbach bislang immer unter den Torschützen zu finden waren.
,,Nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Oberwiehl II möchten wir diese mit einem Heimsieg vergessen machen und gleichzeitig in der eigenen Halle weiterhin ungeschlagen bleiben. Dabei werden wir auf einen völlig unbekümmerten Aufsteiger aus Strombach treffen, der nichts zu verlieren hat und deshalb schwer einzuschätzen ist. Damit wir in den Heimspielen weiterhin ungeschlagen bleiben und Strombach II weiter punktlos, dürfen wir nicht erneut so eine 2.Halbzeit wie gegen Oberwiehl II hinlegen, ansonsten wird nämlich eine Serie reißen, entweder unsere ungeschlagene Heimspielbilanz 2017 oder die Sieglos-Serie von Strombach II", ist sich Trainer van Zuilekom sicher, der zusätzlich zu den schon bekannten Ausfällen noch auf Niklas Neumann (Schulterentzündung) und Paolo Mamengui (Muskelverletzung) verzichten muss. Dafür kann van Zuilekom aber auf Lukas Loewe zurückgreifen, der sein Team als Backup verstärken wird.
Anpfiff ist am kommenden Samstag, dem 7. Oktober 2017 um 20:00 Uhr in der Gerhard-Berger-Halle. Geleitet wird das Spiel vom Schiedsrichtergespann Esser/Siebert, denen wir ebenso eine gute Anreise wünschen, wie unseren Gästen aus Strombach.