TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Julia Kurth
Die Damen des VfL Gummersbach waren am Sonntag Abend zu Gast bei den 2. Damen in Habbelrath. Das Spiel war das letzte vor einer vierwöchigen Spielpause. Die Gäste aus Gummersbach traten mit einer
jungen Truppe an, die am vorherigen Spieltag einen Sieg gegen die Damen aus Merkstein feiern konnten.
Den besseren Start in die Partie erwischten wir mit einem 3:0 Lauf in den ersten Minuten. Doch die Mädels aus Gummersbach ließen sich nicht hängen und nutzten Schwachstellen in unserer Deckung gut aus und konnten sich wieder auf ein 4:4 heran arbeiten und sogar zwischendurch mit 6:7 in Führung gehen. Nach diesem hin und her konnten wir aber unsere Abwehr wieder stabilisieren und den Lauf unserer Gäste unterbrechen. Im Angriff machte uns unsere Hektik und nicht optimale Chancenverwertung zu schaffen. Wir mussten viel aufbieten um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Mit der starken Abwehr im Rücken konnten wir trotzdem einen zwei-Tore Vorsprung heraus spielen und halten. Mit 12:10 Toren gingen wir in die Kabine.
Die zweite Hälfte der Partie verlief ähnlich. Wir kamen aber nun häufiger durch einfaches Spielen zum Torerfolg und konnten schnelle Tore werfen. Trotzdem machten wir es uns oftmals noch zu kompliziert.
Die Abwehr stand wieder stark da, vergaß nur ein paar Mal zu verteidigen. Die dadurch entstandenen Lücken nutzten die Gummersbacherinnen gut und konnten simple Tore werfen. Sonst mussten sie lange Angriffe spielen, und rannten sich immer wieder fest. Weiterhin liefen sie einem zwei-Tore Rückstand hinterher.
Die Partie war bis kurz vor dem Schlusspfiff komplett offen, was uns hektische letzte Minuten einbrachte. Kleine Missverständnisse im Angriff von uns gaben den Gästen noch einmal die Chance auf ein Tor heran zu kommen. Ein schneller Rückzug und eine gute Balleroberung ersparten uns ein letztes Gegentor und brachte uns in einem schnellen Tempogegenstoß noch die Chance den Vorsprung auf drei Tore zu erweitern, was wir auch taten.
Das jederzeit offene Spiel konnten wir letztendlich gegen noch etwas unerfahrene Gummersbacherinnen mit 24:21 für uns entscheiden! Die zwei Punkte bereichern unseren Punktestand vor der Spielpause noch einmal und sind eine gute Ausgangslage für die weiteren Spiele.
Im November geht es hoffentlich genau so erfolgreich mit den nächsten Punkten gegen Merkstein weiter!