TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Heinz Bausch 19.11.2017
Außer dem Tabellenprimus aus Dormagen schlägt in der Handballoberliga der m B momentan jeder jeden. Die Teams rücken tabellenmäßig im Mittelfeld immer mehr zusammen. Um die Chancen auf die Play Offs zu wahren, war es für die Königsdorfer am letzten Wochenende um so wichtiger, gegen den Tabellenletzten aus Oberwiehl im Auswärtsspiel zu punkten.
Das von Co- Trainer Marius Löwe betreute Team übernahm, dann nach anfänglichem Rückstand, mit einem 7 Torelauf die Führung zum 4 :9. Aber schon wie in der Vorwoche war die Entscheidung da lange noch nicht gefallen. Oberwiehl kämpfte sich bis zu Pause wieder ran und konnte auf 12 : 13 verkürzen.
Nach der Pause schien die Partie sogar zu kippen und die Blau Weiß mussten den 15 : 15 Ausgleich hinnehmen, um sich dann jedoch wieder mit einem Lauf von 4 Toren in Folge abzusetzen. Nach einer Reihe von 2 – Minuten Strafen für Oberwiehler Spieler, konnten die Gastgeber, dann auch das Blatt nicht mehr wenden und die TUSler fuhren mit einem 27 : 18 Sieg nach Königsdorf zurück.
„Es ist schade, dass ein zum größten Teil sehr faires Spiel in einem solchen Chaos mit vielen Hinausstellungen endete. Ein Lob an meine Spieler, welche sich nicht anstecken ließen und die Schlussphase in Ruhe herunterspielten. Das zeugt von gutem Sportsgeist.“ meinte TUS - Coach Marius Löwe nach der Partie.
Am 25.11. geht es um 17.30 h in der Gerhard Berger Halle in Königsdorf zum ersten Spiel der Rückrunde gegen die HSG Siebengebirge weiter.
Es spielten und trafen: Elvan Kromberg und Caspar Sax (TW), Philipp Speth (1), Lasse Hodapp (7/3), Julius Landmann (6), Marius Többen (1), Henrik Scheer (6), Dennis Kramer (3), Nizar Ramdane (2), Moritz Köster (1).