TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Heinz Bausch
Im ersten Spiel der Rückrunde konnten die Königsdorfer B Jugendlichen Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Im Heimspiel vor gut 50, zum Schluss begeisterten, Zuschauern siegten die Blau Weißen in der Oberliga gegen die HSG Siebengebirge.
Danach sah es aber zu Beginn der Partie gar nicht aus. Erst nach dem 1 : 4 in der 4. Minute wurden die Königsdorfer wach, kämpften sich über gute Abwehrarbeit auf 5 : 6 heran, um dann aber bis zur Pause wieder mit 5 Toren zum 7 : 12 in Rückstand zu geraten. Hart für die TUSler, dass sich in der Phase ihr Halblinker Moritz Köster die Bänder im rechten Fuß verletzte und nicht mehr zum Einsatz kommen konnte.
In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte kämpften sich die Gastgeber dann wieder auf 13 : 14 heran, ließen sich auch vom Timeout der Gäste und deren Gegentoren nicht von ihrer Aufholjagt abbringen und konnten in der 41 Minute zum 17 : 17 ausgleichen. In dieser Phase merkten auch die Zuschauer, dass da noch was für das Team von Trainer Heinz Bausch drin sein könnte und unterstützten ihre Mannschaft lautstark. Königsdorf ging auch mit einem Tor in Führung, musste dann aber 3 Minuten vor Ende der Partie in Unterzahl das 18 : 19 hinnehmen. Nach dem 19 : 19 Ausgleich nahm die HSG ihre letzte Auszeit, konnte aber kein Tor erzielen. Dem TUS verblieben noch 50 Sekunden für einen möglichen Siegtreffer, den die Siebengebirgler mit konsequenten Abwehraktionen sowie frühzeitigem und harten Zupacken zu verhindern suchten. Die TUSler nahmen dann 17 Sekunden vorm Abpfiff ihre letzte Auszeit und sprachen möglichen Aktionen ab. Und das erfolgreich. Nach einem ihnen zugesprochenen Freiwurf wurde dieser an den herausstürmenden Abwehrspielern vorbei gedankenschnell an den Kreisläufer abgespielt und mit dem Schlusspfiff der 20 : 19 Siegtreffer erzielt.
„Mal wieder eine gut Abwehrleistung meiner Mannschaft und eine von den Zuschauern und dem Team selber getragene kämpferische, hoch spannende Aufholjagt.“ kommentierte Trainer Heinz Bausch. „ In der Oberliga kann jeder jeden schlagen und der Kampf um die vier Play Off Plätze spitzt sich schon jetzt zu. Da waren die beiden Punkt schon wichtig für uns, zumal unser Kader nunmehr drei verletzte Spieler in den nächsten Wochen verkraften muss.“
Zum nächsten Spiel müssen die Königsdorfer am 9.12.17 um 15.45 h bei der JSG Godesberg/Geislar in Bonn antreten.
Es spielten und trafen: Elvan Kromberg und Caspar Sax (TW), Philipp Speth (1), Lasse Hodapp (7/1), Julius Landmann (3), Marius Többen (2), Henrik Scheer (2), Dennis Kramer (3), Nizar Ramdane (1), Moritz Köster (1), Loic Marth, Philipp Raith.