TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schalb
Trainer van Zuilekom war vom Auftritt seiner Mannschaft allerdings nicht zufrieden nim Spiel gg. SSV Nümbrecht II 31:26 (18:14)
Nach einer zweiwöchigen Pause, ging es am letzten Samstag mit dem Heimspiel gegen den SSV Nümbrecht II weiter. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel beim BTB Aachen II, konnte Trainer van Zuilekom wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen.Der TuS startete völlig überhastet in die Partie. Kaum hatte man sich den Ball in der Abwehr erkämpft, wurde der anschließende Angriff ohne Vorbereitung überhastet und ohne Not abgeschlossen.
So dauerte es bis zur 17.Spielminute bis sich der TuS eine kleine 9:6-Führung erspielen konnte. Doch Nümbrecht II nutzte die Unsicherheiten im Spiel der Gastgeber und verkürzte in der 25.Minute auf 13:12. Mit drei Toren in Folge, konnte der TuS im Anschluss aber wieder auf 16:12 erhöhen. Mit dieser 4-Tore Führung ging es beim Stand von 18:14 in die Halbzeitpause.
Diese Führung brachte allerdings keine Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Kraniche. Durch einen 5:2-Lauf, konnten die Gäste den Rückstand bis zur 38.Minute auf 20:19 verkürzen. Erneut 3 Tore in Folge des TuS ließen den Vorsprung aber wieder auf 4 Tore ansteigen (23:19, 44.Minute). Auf diesen Zwischenspurt des TuS hatte Nümbrecht II diesmal keine Antwort, und Königsdorf gelangen in der Folge noch einige leichte Tore und gewann letztendlich ungefährdet mit 31:26.
,,Hauptsache gewonnen", so der knappe Kommentar von Trainer van Zuilekom. ,,Spielerisch war es heute nicht das Gelbe vom Ei. Wir konnten nicht an die gute Leistung aus dem letzten Spiel bei BTB II anknüpfen und haben uns gegen eine ersatzgeschwächte Nümbrechter Mannschaft lange schwer getan. Wenn die Gäste nicht frühzeitig ihre beide besten Spieler verloren hätten, hätten sie uns heute die erste Niederlage in der Gerhard-Berger-Halle zuführen können. Am Ende zählen nur die 2 Punkte und die Tatsache, dass wir 2017 keinen Punkt bei den Heimspielen in der Gerhard-Berger-Halle abgegeben haben", so Trainer van Zuilekom, der darauf hofft, dass die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres gegen Oberbantenberg noch einmal alles aus sich heraus holt.
Tore und Aufstellung: Schwalb (TW), Hamacher (TW), Romberg (9/6), Beckers (5), Brill (5), Eiche (3), Rampelt (2), R. Wilhelm (2), Mamengui (2), Smakolli (1), Loewe (1), Neumann (1), Müller und Redlich.