TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Heinz Bausch
Königsdorf! Nach drei Siegen in Folge, folgte am Sa. bei der JSG von Godesberg/Geislar für die m. B Jugendlichen des TUS die Ernüchterung.Wurden noch vor der Partei von Markus Scheer (MAAX Augenoptik – Hörakustik Königsdorf) die neuen Auswärtstrikots an die Königsdorfer übergeben, so gab es aber an dem Samstag keine PunktNach anfänglichem Abtasten stand es nach 6 Minuten 1 : 1. Dann konnten sich die Gastgeber besser auf Königsdorfs Abwehr einstellen und zogen auf 6 : 2 davon. Nach der Auszeit von Königsdorfs Trainer Heinz Bausch in der 10. Minuten
begannen dann die
vermeintliche Aufholjagt des TUS und bis zur 20. Minute hatten sich die Gäste auch wieder auf 9 : 7 herangekämpft.
Aber die körperlich sehr agilen GOGer schienen bei Bedarf immer wieder zulegen zu können und erspielten sich in den 5 Minuten bis zur Pause eine 12 : 7 Führung. Nach der Pausenansprache und den Hinweisen von Co-Trainer Marius Löwe konnten die Königsdorfer bis zur 30. Minute nochmals auf 3 Tore verkürzen, um dann allerdings kontinuierlich abreisen lassen zu müssen. Gegen die sehr defensiv stehende und hoch gewachsene Abwehr des Gastgebers kamen die Blau Weißen nur selten zu erfolgreichen Abschlüssen aus dem Rückraum. Am Ende fuhren die TUSler mit einer 27 : 17 Niederlage Heim. „ Die Niederlage geht in Ordnung. Da fehlen uns gegen einen Spitzenteam dann momentan auch unsere drei verletzten Spieler, um so eine Partie vielleicht nochmal spannend zu machen.“ kommentierte Trainer Heinz Bausch.Das nächste Spiel findet am Sa., den 16.12.17 um 19.15 h in der Gerhard Berger Halle in Königsdorf statt. Gegner ist der Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen. Interessant an der Partie ist das Wiedersehen mit Ex-Trainer Benni Maus und Ex-Mitspieler Lucas Rehfuss, die seit Anfang der Saison für den TSV auflaufen.Es spielten und trafen: Caspar Sax (TW), Philipp Speth (3), Lasse Hodapp (5/1), Julius Landmann (1), Marius Többen, Henrik Scheer (3), Dennis Kramer (3), Nizar Ramdane, Philipp Raith (2), Tobias Neumann, Louis Friemel.
Dank der Unterstützung der MAAX Augenoptik - Hörakustik GmbH und unserem Betreuer Markus
Scheer konnten die B Jungs mit dem notwendigen Ausweichtriktsatz ausgestattet werden.
Die Übergabe erfolgte beim Auswärtsspiel in Bonn vor der Oberligapartie gegen die JSG GOG.
"Die neuen Trikots haben uns (noch) kein Glück gebracht. Genau wie nach der Übergabe der neuen Trainingsanzüge im Vorjahr durch die Fa. Droemont GmbH & Co, konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden." meinte Trainer Heinz Bausch nach der 27 : 17 Niederlage augenzwinkernd.