TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Helena Schäfer
Samstagabend empfing unsere 1. Damenmannschaft zum Auftaktspiel im neuen Jahr Tabellenschlusslicht TV Walsum Aldenrade. Laut Tabelle eine vermeintlich klare Angelegenheit, aber die Mädels aus Aldenrade haben sich kurz vor der Weihnachtspause im Kampf um den Klassenerhalt gegen Neuss zurückgemeldet und gingen mit Aufwind in das Spiel.
Doch schon im 1. Angriff mussten die Königsdorferinnen direkt einen Schock verarbeiten. Rückraumspielerin Natascha Kanke knallte ungebremst mit dem Kopf auf den Boden und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung Täsch!
Getreu dem Motto - Jetzt erst recht! - setzen sich die Königsdorfer Mädels kontinuierlich auf 10:4 nach 17 gespielten Minuten ab. Jedoch ließ Walsum Aldenrade sich nicht unterkriegen und kam auf 10:9 in der 23. Minute wieder ran. Unkonzentriertheit und die fehlende Konsequenz im Abschluss ließen dies zu, doch zur Halbzeit konnte man sich wieder auf 14:11 absetzen und hatte das klare Ziel vor Augen, sich in Halbzeit 2 weiter abzusetzen und konsequent das eigene Spiel durchzubringen. Dies gelingt der Mannschaft vor allem in den ersten 15 Minuten, durch eine starke Abwehrleistung und einer umso stärkeren Katha Lange im Tor. Nach und nach konnten die Königsdorferinnen einen 10 Tore Vorsprung herausspielen, der letzten Endes auch nicht mehr hergeschenkt wurde. Nach 2 Verweigerungen für‘s 30. Tor, traf Katharina Grüter kurz vor Schluss vom Kreis zum 30:21 Endstand Der erste Sieg in dieser Höhe in der laufenden Saison und ein guter Einstand in das sportliche Jahr 2018!