TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Julia Kurth
Am Sonntagabend trafen wir auf die Damen der HSG Euskirchen.
Das Spiel startete nicht gut für uns. Es fielen wenige Tore und wir konnten uns nicht bedeutend absetzen. Einen 8:4 Vorsprung nach 16 Minuten konnten die Gäste mit einem 0:4 Lauf wieder aufholen. In dieser Phase trafen wir das Tor nicht und hatten zu viele technische Fehler und hektische Abschlüsse. Die Abwehr packte nicht mehr richtig zu und etwas Glück für die Damen aus Euskirchen sorgten dafür, dass sie wieder aufschließen konnten.
Wir berappelten uns aber rechtzeitig und konnten mit neu gefundenem Willen nach einer Auszeit wieder zu unserer gewohnten Leistung zurückkehren. Nach 30 Minuten waren wir auf 13:9 weg gezogen.
Nach der Halbzeitpause ging es turbulent weiter. Viele 7-Meter und 2-Minuten Strafen bestimmten das Spiel. Trotz 2 Minuten in Unterzahl konnten wir uns jedoch weiter absetzen. Zwei aufeinander folgende Strafen gegen Euskirchen verhalfen uns zu einem 8 Tore Vorsprung, der danach mit zwei weiteren Strafen für die Gäste und doppelter Überzahl weiter ausgebaut wurde. Ein paar Minuten konnten wir einen 10 Tore Abstand halten. Wir hatten wieder zu gewohntem Spiel zurückgefunden und agierten selbstbewusst in der Abwehr und kamen nun, im Gegensatz zur ersten Hälfte, besser mit der sehr offensiven Abwehr der Mädels aus Euskirchen klar. Trotzdem wurde durch eigene Fehler der große Vorsprung wieder etwas verkleinert. In den letzten Minuten konnten die Gäste die Tordifferenz noch mal auf 8 Tore verkürzen. Nach 60 Minuten stand aber das Ergebnis von 31:23 auf der Uhr und weitere zwei Punkte auf unserem Konto.