TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Henning Veit
Nach der langen Pause trafen am Sonntag die zweiten Herren gegen den 1. FC Köln in der Gerhard-Berger-Halle an. Verstärkt durch Franziskus Bleck, Ole Christian Romberg und Christopher Bausch-Müller aus der ersten Herrenmannschaft, standen wir einer motivierten breitbesetzen Mannschaft gegenüber.
In der Anfangsphase konnte sich keiner der Teams absetzen. Mit viel Kampfgeist in der Deckung und Tempo nach vorne war es jedoch möglich einen kleinen Vorsprung uns zu erarbeiten. Dank Püli im Tor und einem nun offensiver agierenden Innenblock wurde dieser Vorsprung auf 4 Tore ausgebaut. Mit einer 4 Tore Führung gingen wir in die Halbzeit.
Mit der nötigen Einstellung die Deckungsarbeit nicht schleifen zu lassen, konnten wir auch zu Beginn der zweiten Hälfte der Vorsprung verwalten. Allerdings war zu bemerken, dass die Kräfte ein wenig nachließen. Da Nico Pick, Tobi Kirsch und Sebastian Holz bereits bei der dritten am Sonntagmorgen ausgeholfen hatten, galt es nun die Belastung zu verwalten. Allerdings konnte gerade gegen die starke linke Angriffsseite nicht mehr mit der nötigen Konsequenz gedeckt werden, sodass Hendrik May vom 1. FC Köln Püli mehrere Bälle einschenkte. Zudem brachte uns die Manndeckung gegen Franziskus Bleck, der offensiv wie defensiv ein starkes Spiel machte, uns aus dem Konzept. Daher schmolz der Vorsprung auf 2 Tore. Die Nervosität und der Kräftemangel machten sich nun auch im Abschluss bemerkbar. Der in der Schlussphase starke Torhüter des FCs nahm uns 3 freie Chancen. So brach die letzte Spielminute an in der die Gegner die Chance zum Ausgleich hatten. Der Mittelmann konnte dabei erfolgreich den Ball zum Kreisläufer bringen, der mit einem Torabschluss den Ausgleich erzielt hätte. Jedoch war das Trainerpech/Glück diesmal auf unserer Seite, da der gegnerische Trainer kurz vorher die Auszeitkarte gelegt hatte. In dem darauf folgenden Angriff konnten die Gegner zu keiner klaren Torchance kommen. So blieb es bei dem Endstand 27:26 für die Blau-Weißen.
Im nächsten Spiel treffen wir auswärts am Sonntag auf die HSG Refrath/Hand 3.
Es spielten: Sebastian Puhlheim, Sebastian Holz, Valentin Stumpf, Nico Pick, Tobias Kremser, Tobias Kirsch, Thorsten Lang, Ole Christian Romberg, Franziskus Bleck, Christopher Bausch-Müller
Trainerteam: Henning Veit, Nico Weber, Luca Houseman