TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nachdem wir in der Hinrunde mit minus fünf Toren und drei verletzten Spielern die Heimreise aus Refrath antreten mussten, stand am vergangenen Sonntag die Divise, sich spielerisch, kämpferisch und taktisch zu revanchieren.
Von Beginn an mit stolzer Brust und souveränem Auftreten aus einer stabilen Abwehr in Führung zu gehen, gelang den TuS-Jungs in blau außerordentlich gut. So gewannen die Gastgeber die Anfangsphase mit einem Spielstand von 5:2. Dies lag unter anderem an der sehr offensiven 3:3 Abwehr, die unseren Halbspielern viel Raum für 1-gegen-1-Aktionen bot. Nach einer Auszeit und der Umstellung auf eine etwas defensivere 3:2:1-Abwehr fingen sich die Gäste aus Refrath wieder und hielten von nun an Tor um Tor Schritt, was zu einem Halbzeitstand von 13:11 führte.
In der zweiten Halbzeit appellierte Trainer Marius Loewe an eine wachere und kompromisslosere Abwehr des Kreisspielers, der zuvor immer wieder durch Auslösehandlungen und Einläufer freigespielt wurde und zum Abschluss kam. Der Appell wurde von der Mannschaft erhört und so kamen die Gäste in der zweiten Hälfte kaum mehr über den Kreis zum Abschluss. Dies spiegelte sich auf dem Spielstand wieder. Mit 23:16 ging Königsdorf erstmals mit sieben Toren in Führung.
Trotz der insgesamt 21 Buden, die sich Lasse Hodapp und Moritz Köster auf den Deckel schreiben durften, hat die ganze Mannschaft im Verbund konzentriert und mit Spielwitz agiert und so diesen Teamsieg errungen. Zu Loewes Freude konnten Außenspieler Loic Marth und Tobias Neumann mit cleveren Balleroberungen einen entscheidenden Beitrag zum 28:24 Endstand leisten.
„Ein besonderer Antrieb der Mannschaft war heute der Kampf für unseren Cheftrainer Heinz Bausch, der aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. Wenn wir dieses Temperament und diesen Siegeswillen in die kommenden Begegnungen übersetzen können, dann können wir jeden in der Liga schlagen. An dieser Stelle weiterhin unsere besten Genesungswünsche“, so Loewe.
Es spielten: Sax Caspar (TW), Hodapp Lasse 12/4, Speth Philipp 2, Köster Moritz 9/1, Neumann Tobias, Raith Philipp, Landmann Julius 1, Friemel Louis 1, Kilib Mehdi 1, Ramdane Nizar 1, Kramer Dennis 1, Többen Marius, Marth Loic
Am nächsten Sonntag, dem 28.01.18, beginnt um 15:00 Uhr die vorletzte Begegnung der Hauptrunde gegen den Vfl Gummersbach.