TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Die Kupferstädter sind noch ungeschlagen und haben erst einen Punkt abgegeben!
Zum Rückrundenstart gibt der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Stolberg seine Visitenkarten in der Gerhard-Berger-Halle ab. Die Mannschaft von Trainer Bernd Schellenbach fliegt förmlich durch die Liga, und lässt keinen Zweifel daran, wer am Ende der Saison den Platz an der Sonne innehaben sollte. Anwurf zu diesem Topspiel des 14.Spieltags ist um 17:45 Uhr!
Schon zu Beginn der Saison waren sich die „Experten“ einig, wer am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen zu finden sein würde. Immer wieder wurde der Stolberger SV genannt, der in dieser Saison bislang das Maß aller Dinge ist. Mit ihrem unglaublichen Tempospiel, gerade nach technischen Fehlern, sind insbesondere die Frauenrath Brüder nicht mehr zu stoppen. Ein Drittel aller Tore gehen auf das Konto von der besten Flügelzange der Liga. Aus dem Spiel heraus sind zudem alle anderen Spieler jederzeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Dass der Stolberger SV den besten Angriff der Liga stellt, versteht sich dementsprechend von selbst, und auch in der Abwehr rühren sie ordentlich Beton an. Das Hinspiel verloren die „Kraniche“, nach einer wirklich guten 1.Halbzeit, mit 28:21.
Schlag auf Schlag ging es für unsere 1.Herrenmannschaft nach dem ersten Auswärtssieg gegen die HSG Marienheide/Müllenbach weiter. Schon am letzten Donnerstag bestritt man das Nachholspiel gegen den Weidener TV II. (29:20) und drei Tage später kommt der Tabellenführer aus Stolberg in die Gerhard-Berger-Halle. ,, Jedem Spieler ist bewusst welches Kaliber uns am Sonntag gegenübersteht, doch trotzdem dürfen wir nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern müssen mutig und entschlossen auftreten. Im Hinspiel haben wir wirklich eine gute 1.Halbzeit gespielt, konnten das Niveau aber leider nicht über die komplette 2.Halbzeit halten. Zu leichte Fehler im Angriff ermöglichten den Stolbergern ihr gefährliches Tempospiel aufzuziehen und einen souveränen Sieg einzufahren. Wenn es uns gelingt den Gästen aus Stolberg, über den Großteil des Spiels in den Positionsangriff zu zwingen, haben wir eine gute Chancen aus diesem Duell als Sieger hervor zu gehen. Doch dafür müssen wir unsere Fehlerquote, gegenüber dem letzten Auswärtsspiel in Marienheide, deutlich verringern“, so Trainer van Zuilekom, der eine miserable Bilanz gegen Stolberg aufzuweisen hat. ,,Alle meine bisherigen Duelle gegen dem Stolberger SV gingen verloren, ich hoffe und wünsche mir, dass meine Mannschaft mir dabei hilft diese Bilanz etwas aufzupolieren“, so Trainer van Zuilekom weiter, der wohl wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann…
Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Kirchner/Scholl. Ihnen, wie auch den Gästen aus Stolberg, wünschen wir eine angenehme Anreise.
Die 1. Herrenmannschaft würde sich bei diesem Topspiel über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer und Fans sehr freuen.