TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
1. Herrenmannschaft möchte eine neue Siegesserie in der GBH starten
Nach der Karnevalspause geht es für unsere 1. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn CVJM Oberwiehl II weiter. Anwurf ist am kommenden Samstag, dem 17.Februar 2018 um 20:00 Uhr in der Gerhard-Berger-Halle.
Der Tabellensechste CVJM Oberwiehl II spielt eine richtig gute Saison und würde bestimmt in der Tabelle noch weiter oben stehen, wenn Trainer Hühn nicht immer wieder seine
besten Spieler an die eigene Oberliga-Mannschaft abgeben müsste. Anders sind die hohen Niederlagen beim Polizei SV Köln (24:39) und beim BTB Aachen II (21:33) nämlich eigentlich nicht zu erklären. Auch an diesem Wochenende wird Trainerkollege Hühn wohl nicht auf den besten Kader zurückgreifen können, da die eigene Oberliga-Mannschaft in Opladen ein 6-Punktespiel vor der Brust hat und aktuell vom Verletzungspech verfolgt ist. Es ist also gut möglich, dass erneut Spieler aus der Reserve des CVJM aushelfen müssen. Dennoch können sich die Zuschauer mit Sicherheit auf ein packendes Verfolgerduell freuen, in dem sich der TuS für die bittere 32:29-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren möchte.
Die erste Trainingswoche nach der Karnevalspause lief für unsere 1.Herrenmannschaft allerdings alles andere als optimal, denn Trainer van Zuilekom konnte leider nur einmal seinen kompletten Kader beim Training begrüßen. Zum Glück stehen ihm für das Heimspiel am Samstag dennoch alle Spieler zur Verfügung.
,,Natürlich ist es ärgerlich, wenn man vor einem so wichtigen Spiel nicht an beiden Tagen den kompletten Kader zur Verfügung hat, um taktische Dinge und Abläufe einzustudieren. Solche Wochen gibt es aber leider manchmal. Umso erfreulicher ist es, dass die Ausfälle unter der Woche, nur durch die Arbeit, das Studium oder durch private Gründe zu Stande gekommen sind und mir somit am Samstag alle Spieler zur Verfügung stehen. Einen vollen Kader werden wir auch brauchen, um gegen einen starken Gegner aus Oberwiehl bestehen zu können. Das Hinspiel haben wir völlig unnötig aus der Hand gegeben und in der 2.Halbzeit 20 Gegentore kassiert. Zum Glück haben wir uns mittlerweile in der Abwehr stabilisiert und stellen aktuell die viertstärkste Defensive der Landesliga. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass uns so etwas erneut passieren wird. Trotzdem wird es bestimmt ein enges Spiel, in dem wir aufgrund des Heimvorteils zwar vielleicht leicht favorisiert sind, worauf wir uns aber nicht ausruhen dürfen. Ansonsten könnte es am Samstag die zweite Heimpleite in Folge geben, und das wollen und müssen wir auf jeden Fall verhindern“, so TuS-Trainer van Zuilekom vor dem Spiel.
Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Halupka/Peters. Ihnen, wie auch den Gästen aus Oberwiehl, wünschen wir eine angenehme Anreise.
Die 1.Herrenmannschaft würde sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer und Fans sehr freuen.