TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Karina Lingener
Nach dem Sieg gegen den Neusser HV letzte Woche bereiteten wir uns in der vergangenen Woche auf die Damen vom Sportverein Straelen vor. Mit diesem Gegner hatten wir in der Hinrunde schon unsere Probleme und konnten uns nur durch den in der ersten Halbzeit herausgespielten Vorsprung zu einem knappen Sieg retten. Leider gingen wir diesmal krankheitsbedingt nicht mit dem vollen Kader an den Start.
Wider Erwarten starteten wir schlecht ins Spiel und konnten unser erstes Tor erst in der 5. Minute erzielen. Dank schöner Tore von unseren Außenspielern Lara Kellermann und Vivi Wels konnten wir in der 15. Minute die erste Führung (5:4) erzielen. Bis zur Halbzeit lief es dann auch im Rückraum und wir konnten die Führung auf 16:11 ausbauen. Einigermaßen zufrieden ging es dementsprechend in die Kabine.
Die Freude über den herausgespielten Vorsprung hielt nicht lange. Trotz Erinnerung an die katastrophale Phase im Hinspiel, in der wir den 7-Tore-Vorsprung innerhalb weniger Minuten verspielten, stand es in der 36. Minute nur noch 16:15. Straelen hatte in dieser Zeit die Oberhand – vor allem in der Abwehr standen wir unorganisiert und kopflos nebeneinander, und auch im Angriff hatten wir keine Lösungen. Wir fanden einfach nicht zu unserem Spiel.
Auch die nächsten zwanzig Minuten konnten wir nach einigem Hin & Her leider nicht für uns gewinnen. Am Ende stand es 24:22 für Straelen. Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass wir unserem eigenen Potenzial nicht gerecht geworden sind.
Jetzt gilt dieses Spiel abzuhaken, sich bis zum nächsten Spiel wieder aufzuraffen und auf den nächsten Gegner einzustellen – den aktuellen Tabellenführer Bonn (Sa, 17.30 in Bonn).