TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Zweite Niederlage in Folge in der Gerhard Berger Halle - TuS Königsdorf gg. CVJM Oberwiehl II 29:34 (13:14) -
Einen Abend zum Vergessen, erlebte am letzten Samstag unsere 1.Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den CVJM Oberwiehl II. Kaum hatte das Spiel begonnen, da lag der TuS auch schon mit 1:5 zurück (6.Minute) und das sollte sich vorerst auch nicht ändern, denn Mitte der 1.Halbzeit wuchs der Rückstand sogar auf 6 Tore an (4:10, 15.Minute).
Die zweite Hälfte der 1.Halbzeit gehörte dann aber den Kranichen. Tor um Tor konnte der TuS verkürzen, und so ging es, dank eines 9:4-Laufs, mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Halbzeitpause.
Der Start der 2.Halbzeit war deutlich besser gegenüber dem in der 1.Halbzeit. Mit dem ersten Angriff glich der TuS zum 14:14 aus, woraufhin kurz darauf die erste und einzige Führung gelang (16:15, 32.Minute). Bis zum 18:18 (38.Minute) war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann unterliefen dem TuS vier Ballverluste in Folge und die Gäste zogen auf 18:23 (42.Minute) davon. Von nun an hatte Oberwiehl II leichtes Spiel und spielte sich in einen wahren Rausch. Beim Stand von 21:29 (50. Minute) war das Spiel zwar zu Gunsten von Oberwiehl II so gut wie entschieden, dennoch versuchte Trainer van Zuilekom mit einer offensiven Deckung noch einmal alles. Doch abgesehen von etwas Ergebniskosmetik, war in diesem Spiel nichts mehr drin. Oberwiehl II spielte die Führung locker nach Hause und sicherte sich zwei verdiente Auswärtspunkte.
,,Heute hätten wir noch 3 Stunden spielen können und wir hätten nicht gewonnen", so Trainer van Zuilekom kurz nach dem Spiel. ,,Meine Mannschaft hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und war in den entscheidenden Momenten nicht wach genug. Anders kann ich mir die vier Ballverluste in Folge nicht erklären. Außerdem funktionierte unsere Abwehr leider nicht so, wie in den vergangenen Spielen, wodurch der Gegner zu einfach Toren gekommen ist. Man muss aber auch zugeben, dass wir auf eine richtig gute Oberwiehler Mannschaft getroffen sind, die auf alles eine passende Antwort hatte. Von daher geht der Sieg absolut in Ordnung“. So TuS Trainer van Zuilekom.
Tore und Aufstellung: Schwalb (TW), Hamacher (TW), M. Löwe (6), Beckers (6), Bleck (5), Romberg (4/2), N. Eiche (4), R. Wilhelm (2), Ch. Müller (1), Brill (1), Smakolli, Mamengui und ten Brink.