TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
1.Herrenmannschaft des TuS Königsdorf gewinnt ersatzgeschwächt beim TV Strombach II
Zwei ganz wichtige Auswärtspunkte konnte die 1.Herrenmannschaft am Sonntag im Auswärtsspiel beim TV Strombach II einfahren. Dabei sahen die Vorzeichen alles andere als gut aus. Auf gleich 6 Spieler musste Trainer van Zuilekom verzichten, der daraufhin selbst noch einmal das Trikot überzog.
Der TuS erwischte einen perfekten Start ins Spiel und führte nach 6 Minuten bereits mit 0:6. Auch im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit schaffte es Strombach II zunächst nicht den Rückstand erheblich zu verkürzen (6:11, 17. Minute). Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Drei Tore der Gastgeber in Folge ließen den Vorsprung auf 9:11 schmelzen (19. Minute). Eine Auszeit von TuS-Trainer van Zuilekom und drei Tore des TuS waren der Grund dafür, dass der Vorsprung wieder auf 9:14 ausgebaut werden konnte (23. Minute). Mit einer 12:16-Führung, ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Kaum hatte die 2.Halbzeit begonnen, da stand es plötzlich nur noch 17:18 für den TuS. Aber die Gäste ließen sich davon nicht beirren, denn ein 0:5-Lauf der Kraniche, stoppte das Aufbäumen von Strombach II und der TuS zog wieder auf 18:23 davon (42.Minute). In den letzten 18 Minuten ließ der TuS dann nur noch ein Gegentor zu, verpasste es aber, durch das Auslassen bester Torchancen, ein noch höheres Ergebnis zu erzielen. Dennoch stand am Ende ein verdienter 19:27-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
,,Ich muss meiner Mannschaft heute ein riesen Kompliment aussprechen. Alle haben sich an den Matchplan gehalten und das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Im Angriff wurden alle Spieler einbezogen und in der Abwehr wurde energisch verteidigt, wodurch wir den Gegner dazu brachten, viele Angriffe aus dem Rückraum abzuschließen. Insbesondere in der 2.Halbzeit haben wir eine überragende Abwehr gespielt, uns aber im Angriff dafür nicht belohnt und zu viele freie Würfe liegen gelassen. Nun wollen wir am kommenden Samstag auch in der Rückrunde endlich wieder zu Hause punkten und im nächsten Spiel gegen den punktgleichen Polizei SV Köln an die Leistung aus dem heutigen Spiel anknüpfen", sagte ein rundum zufriedener Trainer van Zuilekom nach dem Spiel.
Tore und Aufstellung: Schwalb (TW), Hamacher (TW), Beckers (7), Brill (6/2), M. Loewe (5), N. Eiche (3), R. Wilhelm (2), P. Mamengui (2), Ch. Müller (1), Smakolli (1), Pick und van Zuilekom.