TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
1 . Herrenmannschaft des TuS Königsdorf geht am Samstag mit erheblichen Personalsorgen ins Heimspiel gegen den Polizei SV Köln
Kraniche warten immer noch auf den ersten Heimsieg in der Rückrunde
Mit erheblichen personellen Problemen geht es am kommenden Samstag, dem 3.März 2018 ins Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger Polizei SV Köln. Auf erneut sechs Spieler muss TuS-Trainer van Zuilekom in diesem so wichtigen Spiel verzichten. Anwurf in der Gerhard-Berger-Halle ist am Samstag um 20:00 Uhr.
Aktuell ist die Rückrunde das Spiegelbild der Hinrunde. Konnte der TuS in der Hinrunde noch alle Heimspiele zu seinen Gunsten entscheiden, gingen bisher beide Heimspiele in der Rückrunde, gegen den Stolberger SV und den CVJM Oberwiehl II, verloren. Dafür klappt es aktuell auswärts wie am Schnürchen, denn hier wurden bislang alle drei Begegnungen gewonnen. In der Hinrunde dauerte es hingegen bis zum 9.Spieltag, bis endlich der erste Auswärtspunkt eingefahren werden konnte.
Auch das kommende Heimspiel wird für den TuS eine harte Nuss. Denn mit dem PSV Köln kommt der aktuelle Tabellenfünfte in die Gerhard-Berger-Halle, der aktuell den besten Angriff (544 Tore) der Landesliga stellt! Dabei stechen insbesondere die Rückraumspieler Dodt, Gertmayer und Teröde heraus, die mit 278 Toren die Hälfte der bisherigen 544 Tore erzielt haben. Im Hinspiel musste sich der TuS, trotz einer starken ersten Halbzeit, am Ende mit 35:27 geschlagen geben. Aktuell liegen der kommende Gast und der TuS in der Tabelle lediglich ein Tor auseinander. Dementsprechend können die Zuschauer von einer spannenden Partie ausgehen.
,,Trotz aller Spielerprobleme, werden wir am Samstag alles dafür tun, den ersten Heimsieg der Rückrunde einzufahren. Wenn meine Mannschaft so fokussiert und konzentriert zu Werke geht, wie in der 1.Halbzeit im letzten Auswärtsspiel beim TV Strombach II, könnte meiner Mannschaft der erste Heimsieg in der Rückrunde gelingen. Allerdings dürfen wir nicht, die uns bietenden Chancen, so leichtfertig vergeben, wie es am letzten Sonntag in der 2.Halbzeit der Fall war. Denn da haben wir alleine in Hälfte 2, mindestens zehn einhundertprozentige Torchancen liegen gelassen und das sind einfach zu viele. Das muss am Samstag auf jeden Fall anders werden, denn sonst kassieren wir gegen den PSV die dritte Heimniederlage in Folge und das möchte keiner von uns. Abgesehen davon wäre es auch gleichbedeutend damit, dass wir uns wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen (eventuell 3. Tabellenplatz), verabschieden müssten.
Geleitet wird die Partie am Samstag vom Schiedsrichtergespann Christ/Scholten. Ihnen, wie auch den Gästen aus Köln, wünschen wir eine angenehme Anreise.
Die 1.Herrenmannschaft würde sich über die lautstarke Unterstützung zahlreicher Zuschauer und Fans sehr freuen.